cg_logo_lksn
facebook-logo

Ferry

Ferry_mi16_bw

unkastrierter Rüde
* ca. 2015/16
Mischling
ca. 42 cm groß
gechipt, geimpft, entwurmt
 
Ferry sucht ein geduldiges Zuhause.

Bei mir zeigt er sich sehr anhänglich. Allerdings ist im neuen Zuhause etwas Geduld gefragt, da er Fremden gegenüber noch etwas zurückhaltend ist und eine Weile braucht, ehe er sich anfassen läßt.

Dies ist seiner Unsicherheit geschuldet, wird aber täglich besser.
Allerdings ist Ferry dabei niemals aggressiv.

Ferry_mi16_bw_3Ferry_mi16_bw_2

Im Haus ist er absolut ruhig und bleibt problemlos einige Stunden alleine, allerdings be- nötigt er unbedingt die Gesellschaft eines Hundekumpels und wird somit nur als Zweithund vermittelt.

Mit Artgenossen ist er sehr verträglich und lebt hier im gemischten Rudel, meine Schafe, Hühner und Katzen interessieren ihn nicht sonderlich.

Ferry wäre ein perfekter Begleiter für Menschen mit viel Zeit, da er endlich etwas erleben möchte und sehr gerne Gassi geht. Er ist gerne in Bewegung, 2 x am Tag 20 Minuten Gassigehen wären nicht sein Lebenstraum. Er dreht allerdings nie übermäßig auf und kann danach stundenlang in seinem Körbchen dösen.

Ferry_mi16_bw_4

Da er gerne „einfach dabei ist“, wäre für ihn sicherlich ein Leben als Bürohund vorstellbar.

Nach Rettung aus einer Tötungsstation und einem Dreivierteljahr in einem rumänischen Tierheim hat er es so verdient, seine/n Menschen zu finden und sich verwöhnen zu lassen.

Auf den Bildern ist er teilweise mit seinem kleinen Kumpel Bailey zu sehen, der auch noch liebe Menschen sucht.

Ferry wohnt zurzeit in Witzeeze im Herzogtum Lauenburg, Schleswig-Holstein. Vermittelt wird er mit Schutzvertrag und Schutzgebühr über den Verein Tierhilfe Streunerherzen e.V.

Kontakt zur Pflegestelle:

beate.wrang@web.de
oder 04155 – 80 86 05

Eingestellt 30.01.2022

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re