cg_logo_lksn
facebook-logo

Dingo

Dingo_mi16_str_0

Geboren: ca. 01.04.2016
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 48 cm
Gewicht: --

Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: rotbraun/ weiß

Mittelmeercheck: folgt nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt

Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja

Dingo_mi16_str_10

Aufenthalt: privates Canile, Sardinien
Zuhause: ja
Pflegestelle: ja

Geeignet für: hundeerfahrene Halter
Garten: ja
Zweithund: gerne, aber kein Muss
Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt

Alle Angaben sind Informationen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt, so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter und Größen- sowie Gewichtsangabe können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier "unbekannt" angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich. Wir sprechen hier von Tieren, die von der Straße kommen, ausgesetzt werden und bis dahin überhaupt keine tierärztliche Fürsorge erhalten haben.

Herzenshund sucht Sie

Dingo_mi16_str_11

Dingo wurde 2017 in einer kleinen Stadt auf Sardinien gefunden.
Dort hat er immer wieder von Essensabfällen gelebt und dadurch versucht, auf der Straße zu überleben.

Zu der Zeit gab es in Posada ein Straßenfest und Dingo versuchte, sich Essensabfälle zu sichern. Dabei fiel er auf und wurde von den Anwohnern und Besuchern des Festes nicht gerade willkommen geheißen. Sie versuchten, den umher streunenden Hund zu verjagen und warfen Stöcke nach ihm und versuchten ihn auch noch zu treten.

Daraufhin siedelte sich Dingo in der Nähe einer Pizzeria an und lebte dort von Küchen- abfällen. Hier wurde er dann gesichert und kam zu einer Tierschützerin.

Dingo ist ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Hund.
Er war über unseren Besuch sehr glücklich und wedelte die ganze Zeit mit seiner Rute.

Dingo_mi16_str_3

Trotz all seiner schlechten Erlebnisse ist Dingo sehr menschenbezogen und genoss die Nähe sehr. Der Rüde hat sich über Streicheleinheiten sehr gefreut und konnte gar nicht genug bekommen.

Er ist anhänglich und kennt bereits Kinder.

Update 04.12.2022

Stand 15.09.2022

Bei meinem Besuch im September traf ich auch Dingo.

Der Rüde ist der Sonnenschein persönlich.
Er wickelte uns mit seiner lieben und ruhigen Art sofort um die Finger.

Wir konnten uns das Schmunzeln nicht ganz verkneifen.
Es gab für ihn gerade Futter und der arme Kerl war völlig hin und hergerissen, zwischen uns und dem Futter. Ist doch eine seiner großen Leidenschaften, das Streicheln.

Dingo_mi16_str_14

So konnte er sich nicht entscheiden und rannte immer zwischen uns und dem Futter hin und her. Das Maul noch vollgestopft und genüsslich am Kauen, kam er freudig zu uns und ließ sich dabei streicheln. Schlau kombiniert! :-)

 Der Rüde versteht sich mit den anderen Hunden im Gehege sehr gut und verteilt seine Freude auch an sie.

Für den hübschen Dingo suchen wir ein Zuhause, in dem er nun endlich ankommen darf.

Die neue Familie sollte auch einen eingezäunten Garten haben, damit er sich frei bewegen kann.

Dingo_mi16_str_5

Die Familie sollte sich bewusst sein, was es bedeutet, einen Hund aus dem Tierschutz zu adoptieren. Dingo wird sicherlich erst einmal eine Eingewöhnungszeit brauchen, in der er das neue Leben und die Umgebung langsam kennenlernen kann.

Er kennt zwar bereits schon Katzen und Kinder, dennoch sollte er im neuen Zuhause alles Schritt für Schritt kennenlernen. Er kennt andere Hunde, daher würde er sich sicherlich über Hundegesellschaft freuen.

Wir können uns gut vorstellen, dass er viel Spaß an Agility oder Mantrailing haben könnte.

Dingo braucht eine Familie, die ihm endlich das großartige Leben zeigt und gemeinsam mit ihm viele lustige Abenteuer erlebt.

Dingo_mi16_str_12

Haben Sie sich in den hübschen Rüden verliebt?

Dann melden Sie sich schnell bei seiner Vermittlerin.

Wir vermitteln bundesweit.
Die Koffer sind gepackt und Dingo kann nach Deutschland ausreisen.

Update 23.10.2022

Hier ein Video von Dingo: https://youtu.be/xTe4ONzD6d0

Dingo_mi16_str_13

Ihr Ansprechpartner:
 
STREUNERHerzen e.V.
Charleen Struckmeier
0160 - 637 4254
charleen.struckmeier@streunerherzen.com

Eingestellt 26.06.2022
Photo-Update 04.12.2022 (5)

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re