cg_logo_lksn
facebook-logo

Dikon

Dikon_bcm05_tld

(SH042/22)

Rasse: Border Collie-Mix
Farbe: tricolor
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 01.01.2005
Größe: 60 cm

Geeignet für: Familie mit Haus und Garten, ebenerdig

Dikon_bcm05_tld_3

Gutmütiger, liebenswerter Senior sucht letztes Zuhause

Diesen wundervollen Hundesenior entdeckten wir in einem polnischen Tierheimzwinger.
16 Jahre alt und dennoch noch lebensfroh und munter und so voller Liebe für seine Menschen.

Dikon sollte jetzt aus dem Tierheim weg, in ein Tierheim irgendwo an der russischen Grenze. Das wäre für ihn der Tod gewesen. Also entschieden wir kurzfristig, Dikon darf zu uns reisen.

Dikon_bcm05_tld_4

Vielleicht finden wir noch einen Menschen für ihn und falls nicht, darf er seinen Lebens- abend bei uns verbringen, im Warmen, mit vielen Streicheleinheiten und Gassigängen.

Dikon ist sehr lieb und gutmütig.
Er möchte am liebsten die ganze Zeit gestreichelt werden, gibt Küsschen und Pfötchen. Er ist unheimlich anhänglich. Nur wenn ihn Fremde frontal anstarren, wird er unsicher und misstrauisch. Mit Sicherheit hat er auch schon schlechte Erfahrungen machen müssen.

Dikon_bcm05_tld_5

Dikon ist gut mit sozialen Artgenossen verträglich, jedoch ist er gerne der Chef und lässt sich auch nicht die Butter vom Brot nehmen.

Auf freilaufende Katzen reagiert er nicht, Katzen im Haus werden jedoch nicht vom ihm akzeptiert.

Er liebt Gassigänge und läuft für sein Alter noch richtig gut.
An sich ist er noch ein fitter Hund, selbst die Blutwerte sind gut. Da seine Knochen jedoch arthrotisch sind, sollte er weiterhin täglich ein Schmerzmittel bekommen, je nachdem, wie es ihm geht.

Dikon_bcm05_tld_6

Für Dikon suchen wir eine liebevolle Familie, am besten mit Grundstück oder ebenerdige Wohnung, wo dieser wundervolle alte Hunde seine letzte Zeit geliebt und umsorgt ver- bringen darf.

Dikon_bcm05_tld_2

Kontakt:

Tierschutzliga-Dorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Groß Döbbern
Telefon: 035608 - 40 124
tägl. 7:30 - 16:00 Uhr, auch sonntags, außer an Feiertagen
info@tierschutzligadorf.de

Eingestellt 06.03.2022

pfeil back

© 2003 - 2022 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re