cg_logo_lksn
facebook-logo

Dexter

Dexter_abm10_kw
(Ich suche auch Pat*innen!)

Rasse: American-Bulldog-Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun-schwarz gestromt und weiß
Schulterhöhe: 70 cm
Gewicht: 45 kg
Geboren: ca. 2010

Im Tierheim seit: 23.02.2019
HTV-Nummer: 159_A_19

   hat einen guten Grundgehorsam
   an der Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden
   starker Jagdtrieb
   mag keine Artgenossen

Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre…

Dexter wäre der beste Hund der Welt, wenn er der einzige Hund der Welt wäre.

Er ist nett und verspielt mit Menschen jeden Alters und Formats, kuschelt für sein Leben gerne und führt für Leckerlis auch gerne Tricks vor.

Leider wurde ihm nie richtig beigebracht, sein starkes Jagdverhalten zu kontrollieren, welches vor allem bei Artgenossen zum Vorschein kommt - Wir vermitteln Dexter daher nur an Halter, die körperlich dazu in der Lage sind, seinen durchstartenden 50 kg stand- zuhalten.

Dexter_abm10_kw_2

Er hatte schon ein Zuhause gefunden und alles schien perfekt. Doch der Garten war nicht sicher genug eingezäunt und Dexter preschte durch die Hecke und verbiss sich in einen anderen Hund. Die Tierhalter waren mit der Situation überfordert und brachten Dexter zu uns zurück. Nun hofft er auf ein Für-Immer-Zuhause.

Der Bursche hat zwar einen Wesenstest bestanden, aber trotzdem die Auflage, einen Maulkorb zu tragen und auch an der Leine zu bleiben. Das ist auch absolut wichtig, da es immer zu unvorhergesehenen Aufeinandertreffen mit anderen Hunden kommen kann, und sollte nicht unterschätzt werden.

Dexter wird nur in ein Zuhause vermittelt, wo er Zugang zu einem sicher eingezäunten Garten hat, in dem er auch seinen Freilauf genießen kann. Eine ländliche Umgebung wäre ideal.

Dexter_abm10_kw_3

Dexter hat eine Chance verdient!
Nun suchen wir noch jemanden mit genug Verantwortungsbewusstsein und körperlicher Fitness, der bereit ist, sie ihm zu gewähren.

Möchten Sie diese*r Mensch*en sein?

Dann melden Sie sich gern!

09.01.2020 (sch)

Kontakt:

Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V
Süderstraße 399
20537 Hamburg

Telefon: 040 -21 11 06 -0
Fax: 040 -21 11 06 -38
E-Mail: kontakt@hamburger-tierschutzverein.de
www.hamburger-tierschutzverein.de

Eingestellt 05.12.2021

pfeil back

© 2003 - 2022 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re