cg_logo_lksn
facebook-logo

Boba

Boba_rue17_sh_2

Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Rüde, noch nicht kastriert
ca. 27 kg, 48 cm
Geb. Datum: 30.08.2020

Unser Jungspund Boba ist ein gut gelaunter Sonnenschein, der sich über jegliche Zu- wendung freut und freundlich auf alle Zweibeiner zugeht.

Boba_rue17_sh
Boba hat in der Vergangenheit nicht viel kennen- gelernt.

Der süße Kerl stammt aus einer ausländischen Ver- mehrerzucht und wurde illegal nach Deutschland gebracht, wo er im Anschluss schon in so jungem Alter ins Tierheim kam.

Boba kommt so langsam in seine Sturm- und Drangzeit und testet seine Grenzen gerne aus. Bei klarer und konsequenter Führung lässt er sich aber schnell wieder von seinem durchaus guten Benehmen überzeugen.

Boba bindet sich sehr an seine Bezugspersonen und kennt das Gassi gehen alleine mit diesen, aber auch in der Gruppe mit seinen Hundekumpels. Er zeigt sich an seiner Umwelt sehr interessiert und bleibt gerne mal auf den Gassirunden stehen, um diese zu beobachten und neue Reize aufzunehmen.

Boba hat leider bereits mittelgradige HD.
Hierfür wäre es wichtig, dass er in seinem neuen Zuhause beim Aufbau einer guten Muskulatur unterstützt wird, auch durch begleitende Physiotherapie, um seine Stabilität zu fördern.

Mehrere kleinere Gassirunden täglich anstatt großer Touren müssten dafür eingeplant werden.

Für Boba suchen wir Menschen, die ihm klare und souveräne Führung geben können und ihn dabei unterstützen, das Hunde-1x1 weiter zu lernen. Besonders wenn Leckerchen im Spiel sind, wird er zu einem kleinen Streber.
Der Besuch einer Hundeschule, idealerweise auch zur Vorbereitung auf den Wesenstest, wäre wünschenswert.

Boba_rue17_sh_3

Zudem sollte Boba´s Zuhause ebenerdig sein und über einen Garten verfügen.

Er ist unheimlich gerne draußen, aber auch intensive Kuscheleinheiten sollten in seinen Alltag integriert werden.

Kleine Kinder sollten aufgrund seiner ungestümen Art in seinem neuen Zuhause nicht leben.
Mit einer souveränen, ruhigen Hündin könnte er sicher zusammenleben.

Boba kennt das Alleine bleiben bisher nicht, dieses müsste sukzessive mit ihm trainiert werden.

Ebenfalls wissen wir nicht, ob er mit Katzen/Kleintieren verträglich ist.

Kontakt:

Tierheim Düren
Am Tierheim 2
52355 Düren
Telefon: 02421-99 85 50 (Mo-Sa 14-16.30 Uhr)
Email: info@tierheim-dueren.de

Eingestellt 20.06.2021

pfeil back

© 2003 - 2022 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re