cg_logo_lksn
facebook-logo

Markos

Markos_hirtm21_sl

Status: sucht ein Zuhause/eine Pflegestelle
Einstelldatum: 17.10.2021

Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: ca. 06/2021
Rasse: griechischer Hirtenhund-Mischling (ca. 65 cm)

Aufenthaltsort: Griechenland / Karditsa

Videos:
https://youtu.be/OMxLXui69v0
https://youtu.be/wAiReEmUPLs

Markos_hirtm21_sl_2Markos_hirtm21_sl_3

Markos und seine Schwester Markela wurden von einem deutschen Motorrad-Touristen gefunden. Die Beiden liefen ohne Mama auf einer gefährlichen Schnellstraße umher und suchten Futter.

Wir wurden sofort telefonisch um Unterstützung gebeten und Evi fuhr aus Karditsa los, um die zwei schnellstmöglich zu sichern. Markos (benannt nach seinem Finder "Markus") konnte sie sofort einfangen, Markela folgte dann einen Tag später.

Beide Hunde leben nun auf Eleni´s Platz, sind seitdem ordentlich gewachsen und haben zugenommen.

Markos_hirtm21_sl_4

Markos hat sich zu einem freundlichen und aufgeschlossenen Rüden entwickelt. Mit den anderen Hunden kommt er prima zurecht.

Aufgrund seiner Größe und seiner Gene (Herdenschutzhund) suchen wir ein ländliches Zuhause mit entsprechendem Grundstück. Seine Menschen sollten bereits (Herdenschutz-) hundeerfahren sein, da bei ihm mit rassebedingten Wach- und Schutztrieb zu rechnen ist.

Markos ist sicherlich in den richtigen Händen ein wahnsinnig treuer und liebevoller Begleiter.

Markos_hirtm21_sl_5

Kontakt:

Tiere in Not Griechenland e.V.
Susanne Löttgen
Tel: 0203 - 344 803
E-Mail: susanne.kerschowski@tiere-in-not-griechenland.de

Eingestellt 12.02.2023

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re