cg_logo_lksn
facebook-logo

Symba

Symba_rue17_cy_0

Rasse: Mischling
Geb.: 08.07.2017
Geschlecht: männlich/kastriert
Farbe: braun
Größe: 67 cm/30 kg

Verträglichkeit: bedingt verträglich mit Rüden und Hündinnen

Charakter: bedingt familientauglich, stubenrein

Das ist Symba, aktueller Rufname Cinna.

Symba muss leider nach fast zwei Jahren sein Zuhause wieder verlassen, da sich die Lebensumstände der Familie geändert haben und Symba nun nicht mehr dazu passt.

Aufgrund der Optik und den Charaktereigenschaften von Symba vermuten wir, dass in ihm die Rassen Podenco, Rhodesian Ridgeback und Malinois stecken könnten.

Symba_rue17_cy_2

Symba ist ein aktiver, verschmuster und liebevoller Hund der sich eng an seine Bezugs- personen bindet und auch gerne stundenlang kuscheln möchte und seine Streichel- einheiten einfordert.
Bis es soweit ist und er Vertrauen gefasst hat, kann allerdings etwas Zeit vergehen.

Symba ist zu Beginn eher misstrauisch und ein situationsbedingt unsicherer Hund. Es wird vermutet, dass er vor der Vermittlung nach Deutschland nicht nur vernachlässigt sondern auch misshandelt wurde. Auf Männer reagiert er stärker als bei Frauen.

Symba ist mit anderen Hunden im Grunde sozial verträglich.
Er besucht aktuell zweimal die Woche eine Hundetagesstätte und kommt dort in einer Gruppe von 15-30 Hunden mit gemischten Rassen und Größen gut zurecht.

Symba_rue17_cy_3Symba_rue17_cy

Mit spontanen Hundekontakten auf Spaziergängen hat er noch Schwierigkeiten, geht aber problemlos bei Fuß an anderen Hunden vorbei, solange diese keinen Kontakt aufnehmen wollen. Freilaufende Hunde die sich spontan, vor allem von hinten, nähern, kann er nicht gut leiden. Da startet er selten noch in die Leine.

Bei einem gemeinsamen Spaziergang mit bekannten Hunden interessiert sich Symba gewöhnlich nach einigen Minuten nicht mehr für die anderen Hunde.

Symba beherrscht alle Grundkommandos wie Sitz, Platz, Bleib, Fuß, Seitenwechsel, Pfote geben, Männchen machen und auf seinen Platz gehen.

Symba_rue17_cy_4
Der Rückruf funktioniert außer bei Jagdsituationen gut.
Er ist Sichtjäger bei Kleintieren und Wild. Er reagiert auch stark auf Katzen, deshalb sollten in seinem neuen Zuhause keine Katzen leben.

Symba kann gut über mehrere Stunden alleine bleiben und stellt in dieser Zeit nichts an oder macht etwas kaputt. Im Haus döst und schläft er viel und ist weitestgehend ruhig.

Draußen ist Symba sehr aktiv, impulsiv und sportlich.
Er neigt dazu, zu überdrehen, deshalb ist es wichtig, ihm Ruhe zu vermitteln, damit der Spaziergang entspannt verläuft. Symba wurde bereits am Pferd mitgenommen und hat im Frisbeeverein trainiert, woran er sichtlich Spaß hatte. Er fährt problemlos und sogar gerne Auto.

Beim Tierarzt oder bei medizinischen Behandlungen zuhause sollte Symba generell einen Maulkorb tragen. Er knurrt, droht und zeigt Zähne wenn ihm etwas weh tut.
Bei Untersuchungen beim Tierarzt gerät er schnell in Panik.

Für Symba wünschen wir uns eine hundeerfahrene Familie, die Spaß daran hat, mit ihm zu trainieren und gemeinsam zu wachsen.

Es wäre sicherlich von Vorteil, wenn die Tagesabläufe möglichst gleich bleiben und Symba nicht allzu oft neuen Situationen, Umgebungen und Menschen/Hunden ausgesetzt wäre, denn das bedeutet für ihn Stress.

Symba wurde bereits negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Auch das große Blutbild, inklusive Schilddrüsenuntersuchung und Serotoninwert-Be- stimmung war unauffällig, ebenso die Röntgenbilder vom Bewegungsapparat sowie die Zähne.

Wir hoffen, dass der hübsche Symba bald seine passende Familie findet.

Videos:
https://www.youtube.com/shorts/v9mls0pxc4k
https://www.youtube.com/watch?v=jDmMrOEDqQE
https://youtube.com/shorts/OJgb3SNn_eg

Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontakt- besuch.

Kontakt:

Tierhilfe-Anubis e.V.
Nadine Prütz
NadineHome.1@web.de

Eingestellt 16.07.2023

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re