cg_logo_lksn
facebook-logo

Somalo

Somalo_mi10_str_10

Geboren: ca. 01.01.2010
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 53 cm
Gewicht: ca. 30 kg

Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: blond

Mittelmeercheck: Ergebnis folgt
Krankheiten: keine bekannt
Handicap: vermutilch taub

Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt

Aufenthalt: 52382 Niederzier

Somalo_mi10_str_11

Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: ja
Zweithund: ja
Hundeschule: bedingt
Jagdtrieb: unbekannt

Alle Angaben entsprechen den Angaben der Pflegestelle. Alle Hunde wurden einmalig einem Tierarzt vorgestellt zur Blutprobenabnahme für den Mittelmeercheck. Hier erhält der Hund einen Erstcheck. Alter und Größen- sowie Gewichtsangabe können abweichen. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich. Sie adoptieren Second-Hand-Hunde, die vorher kein Familienleben kannten und auf den Straßen ums Überleben gekämpft haben, dies hinterlässt oft psychische Spuren und körperliche Defizite.

Videolink:
https://youtu.be/z9WgZj9Me64
https://youtu.be/hWxS9bqbmaE

Kein Platz für Kummer im Gepäck

Somalo, Mogadiscio und Ciad  – Drei alte Rüden, die eines gemeinsam haben:

Das Schicksal meinte es wahrlich nicht gut mit ihnen!

Somalo_mi10_str_12

Vor vielen Jahren lebten sie bei einem Landstreicher, der dafür bekannt war, dass er stets betrunken durch die Straßen zog und seine zahlreichen Hunde nicht versorgen konnte. Dennoch wurden es immer mehr, denn keins der Tiere war kastriert und so vermehrten sich die Hunde völlig unkontrolliert, bis eine junge Frau auf das Schicksal der Vierbeiner aufmerksam wurde.

Sie lebte in der Nähe des Orts, an dem der Landstreicher die Hunde hielt und Dank ihrer Hilfe gelang es im Laufe der Zeit, den Mann davon zu überzeugen, die immer wieder vorhandenen Welpen in unser Kooperationstierheim, die L.I.D.A. in Olbia, zu bringen und die Mütter kastrieren zu lassen.

Außerdem kümmerte sich die L.I.D.A. um die Versorgung der Hundegruppe, sodass zumindest gewährleistet war, dass keines der Tiere hungern musste. Dennoch kannte keiner der Hunde den engen Kontakt zum Menschen und es war beinahe unmöglich, sich ihnen zu nähern.

Diese Geschichte liegt nun bereits mehrere Jahre zurück.
Irgendwann verstarb der Mann, sodass nach und nach die Tiere aus der Gruppe ein- gefangen und in die L.I.D.A. gebracht werden konnten.

Somalo_mi10_str_13

Magodiscio, Ciad und Somalo hingegen flüchteten und siedelten sich zunächst an einem anderen Ort in der Nähe des Flughafens an. Es war eine große Herausforderung für die Tierschützer, die drei völlig verängstigten Rüden einzufangen. Irgendwann gelang es jedoch und seit diesem Tag leben sie in der L.I.D.A.

Ciad ist leider kürzlich in der L.I.D.A. verstorben, Mogadiscio durfte vor einigen Monaten auf eine tolle Pflegestelle reisen und hat inzwischen ein Traum-Zuhause gefunden, sodass die Pflegefamilie nun auch Somalo seine Chance geben wollte.

Ende April 2022 war es dann so weit und der Opi durfte nach all den tristen Jahren endlich das Tierheim verlassen. Lesen Sie hier, was die Pflegefamilie nach nur einer Woche berichtet:

„Somalo hat die erste Woche bei uns hinter sich.

Als er ankam, ließ er sich durch leckeres Nassfutter schnell darauf ein, aus seiner Box zu kommen und unser kleines Haus zu erkunden. Dabei stellten die anderen Hunde von Anfang an überhaupt kein Problem dar. Inzwischen spielt er hier sogar schon mit den anderen Hunden.

Somalo_mi10_str_14

Uns gegenüber zeigte er sich ebenfalls von Anfang an unbeeindruckt und läuft ganz un- befangen direkt an uns vorbei.

Das Einzige, was er (noch) nicht möchte: angefasst werden. Er weicht bei Berührungen einfach aus und geht weg.

Ziemlich zügig hat Somalo uns auch auf die ersten Spaziergänge begleitet und er liebt es! Für ihn gibt es nichts Schöneres, als die Welt zu erkunden und in seinem gemütlichen Tempo stetig durchs Dorf zu ziehen, dabei gibt es auch noch ganz viel zu erschnüffeln. Immer öfter auch kommt er inzwischen von sich aus in den Garten.

Für Somalo wünsche ich mir ein ruhiges Zuhause, wo er dennoch viele, tolle Spaziergänge machen kann. Menschen, die gerne gemütlich draußen unterwegs sind und einen absolut lieben und unkomplizierten Begleiter suchen.

In seinem Zuhause darf gerne ein weiterer Hund sein, allerdings denke ich, dass es ihm auch egal wäre und er die Ruhe genießt, wenn er Einzelhund ist.

Somalo ist ein toller Kerl und langsam erwacht in seinen Augen wieder das Leuchten.

Somalo_mi10_str_15

Wer mag ihm einen schönen und liebevollen Lebensabend bieten?“

Wenn Sie die Menschen sind, die in ländlicher Umgebung wohnen, einen gut eingezäunten Garten haben und dem hübschen Senior sein längst verdientes Zuhause geben möchten, freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Ihr Ansprechpartner:

STREUNERHerzen e.V.
Charleen Struckmeier
Telefon: (0160) 63 74 25 4
E-Mail: charleen.struckmeier@streunerherzen.com

Eingestellt 06.06.2021
Text- & Photo-Update 08.05.2022 (6)

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re