cg_logo_lksn
facebook-logo

Schnitzel

Schnitzel_ccbx18_tt_10

(BH133/20)

Rasse: Cane Corso-Bordeauxdoggen-Mix
Farbe: braun
Geschlecht: männlich
Geboren: 19.09.2018
Größe: 70 cm

Geeignet für: Molosser-erfahrene Menschen

Schnitzel kam als Abgabehund zu uns, da er seinen Besitzern quasi über den Kopf ge- wachsen ist.

Er ist eher der unsichere Typ, der ohne konsequente Führung auch mal nach vorne geht.

Den ehemaligen Besitzern wurde gesagt, er sei unverträglich mit Artgenossen - so flog er aus der Junghundegruppe. Bei uns läuft er in einer Gruppe von 4-5 Hunden (Rüden und Hündinnen) und zeigt hier keinerlei Artgenossen-Aggression.

Ohne Führung gibt er sich allerdings einer Leinenaggression hin.

Schnitzel_ccbx18_tt_11Schnitzel_ccbx18_tt_12

Futter und fremde Menschen sind für ihn durchaus ein Thema; er verhält sich hier allerdings immer sehr ambivalent und benötigt eine klare Führung. Ebenso lässt er sich im sozialmotivierten Bereich auch gerne hinreißen, seine Bezugsperson zu schützen.

Positiv ist, dass er sehr gut auf menschliche Körpersprache reagiert, sich damit z.B. wegschicken oder einschränken lässt, so dass Futter im Erziehungsbereich nicht zum Thema werden muss.

Schnitzel benötigt molosser-erfahrene Menschen, die wissen worauf sie sich einlassen und die Geduld und Konsequenz für ihn besitzen.

Wir können uns Schnitzel auch sehr gut zu einer erfahrenen und souveränen Hündin vorstellen.

Wir hoffen sehr, für Schnitzel ein Zuhause zu finden, bis es so weit ist, finden Sie ihn auch unter unseren Patenhunden. Für Schnitzel suchen wir Versorgungspaten, die mit einem monatlichen Beitrag (ab 5 Euro) zu den Versorgungskosten beitragen.

Kontakt:

Tierheim Bückeburg
31675 Bückeburg

Tel: 05722 - 52 20
E-Mail: tanja.tiedtke@tierschutzliga.de

Eingestellt 13.02.2022
Photo-Update 06.11.2022 (3)
Text-Update  12.11.2023

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re