cg_logo_lksn
facebook-logo

Samson

Samson_rot18_tt_0

(BH104/22)

Rasse: Rottweiler
Farbe: schwarz-braun
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 04.04.2018

Kenner gesucht

Samson ist ein imposanter, bildhübscher, kerniger Rüde, der in seinen 4 Jahren schon viel erlebt hat.

Samson_rot18_tt_2Samson_rot18_tt_3

Er wurde beschlagnahmt, da es zu mehreren Beissvorfällen kam.

Im Tierheim war er stets unauffällig. Somit wurde entschieden, ihm die Chance auf ein neues zu Hause zu geben.

Er hat diese Chance auch bekommen, jedoch kam er nach 10 Monaten wieder zurück - erneut aufgrund von Beissvorfällen.

Die Maulkorbbefreiung hat er in NRW zwei Mal vorbildlich bestanden.
Seine Probleme liegen im Bereich Ressourcen (Wohnzimmer, Sofa etc.) und darin, von einer zweiten Person angefasst zu werden.

Samson_rot18_ttSamson_rot18_tt_4

Beim Mantrailen zeigt sich Samson vorbildlich, und sein Grundgehorsam ist hervorragend. Jedoch trägt man als Tierheim nicht nur die Verantwortung für seine Schützlinge, sondern auch für die Menschen.

Die Frage, ob Samson vermittelbar ist oder ob er im Tierheim zum Langzeitgast wird, kann niemand beantworten. Fakt ist, jeder, der meint "Ich habe schon immer Rottweiler gehabt", "Der braucht nur ne klare Führung" usw... ist bei Samson an der falschen Adresse.

Er ist ein Sensibelchen, wurde aber beim Erwachsenwerden alleine gelassen und hat schlimme Dinge erlebt. Es wurde viel Arbeit, Tränen und Zeit in diesen Hund investiert, damit er wieder einigermaßen gesellschaftsfähig ist.

Samson_rot18_tt_5

Wir suchen für Samson in erster Linie Paten, die seinen Aufenthalt im Tierheim unterstützen, bis SEIN Mensch vor unserer Tür steht, und wir ihm eine erneute Chance auf ein Zuhause geben können.

Kontakt:

Tierheim Bückeburg
31675 Bückeburg

Tel: 05722 - 52 20
E-Mail: tanja.tiedtke@tierschutzliga.de

Eingestellt 04.12.2022

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re