cg_logo_lksn
facebook-logo

Sam

Sam_huetm11_bh

Nummer: V77730

Rasse: Hütehund-Mix
Geboren: 2011
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: 25 kg
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja

Verträglich mit Hunden: Ja, nach Sympathie
Familientauglich: Ja, Teenager

Im Tierheim seit: September 2017
Bereich: Haus 2

Sam braucht einen Moment um mit Fremden warm zu werden; sobald das geschafft ist taut der Rüde auf und ist ein lustiger Begleiter, der sich gerne auf ein Spiel einladen lässt.

Sam_huetm11_bh_4

Sollte die Sympathie nicht stimmen und die Individualdistanz für Sam zu gering sein, ist der Rüde gewillt zu beißen. Aus diesem Grund wird er bevorzugt in Haus und Garten vermittelt.

Auch als Zweithund wäre der Mischling geeignet, Sam möchte aber nicht in Frage gestellt werden, sonst geht er einer Rauferei nicht aus dem Weg. Aber auch in diesen Situationen lässt er sich von seinen Bezugspersonen gut abrufen.

Sam_huetm11_bh_5

Ursprünglich war Sam auf einer Pflegestelle, da seine Halterin verstorben ist.
Dort ist der Rüde alleine durch die Stadt gezogen, hierbei ist er auffällig geworden und wurde als gefährlich eingestuft. Danach kam Sam zu uns ins Tierheim und wurde auf seinen Wesenstest vorbereitet.

Diesen hat er mit Bravour bestanden, dennoch hat Sam nun Auflagen, vom Maulkorbzwang wurde er aber befreit.

Der Rüde kann gut alleine bleiben und ist stubenrein. Wenn man Sam die Zeit gibt, die er benötigt um mit neuen Leuten warm zu werden, ist er ein sehr charmanter Kerl, der verspielt ist und sich auch mal eine Streicheleinheit abholt.

Sam_huetm11_bh_2Sam_huetm11_bh_3

Er hat einen tollen Grundgehorsam und auch beim Spaziergang ist der Rüde unkompliziert.

Video von Sam:

https://youtu.be/Y2MlPFSlbvQ

Bitte beachten:

Sam wurde als gefährlich eingestuft. Informationen zum Thema Gefahrhunde finden Sie weiter unter dem Punkt "Weitere Infos in Filmform".
https://www.tierheim-hannover.de/hunde/gefahrhunde/

Sam kann Türen öffnen.

Kontakt:

Tierheim Hannover
Evershorster Str. 80
30855 Langenhagen
Tel.: 0511 / 97 33 98 - 0
info@tierheim-hannover.de

Eingestellt 29.11.2020

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re