cg_logo_lksn
updated
facebook-logo

Ron

Ron_poim13_mr

Pflegestelle: Pflegestelle La Gomera, Spanien

Pointer-Mix
Geboren: 2013
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein

Filariatest: -
Impfungen: altersgerecht gegen Tollwut sowie polivalente Schutzimpfung

Katzenverträglich: ja
Kinderfreundlich: unbekannt
Anfänger: unbekannt
Zweithund: ja

Mai 2020

Ron wurde am 11.4.2020 aus schlechter Haltung dem Tierschutz übergeben.
In Zeiten der absoluten Ausgangssperre wegen der Corona-Pandemie durften die Tier- schützer, in Begleitung der Polizei, Ron aus dieser üblen Situation befreien.

Ron_poim13_mr_6

Zum Glück konnte er lebend gerettet werden, denn er war klapperdürr.
Außerdem hatte er eine Infektion der Haut aufgrund der üblen Lebensumstände.

Ron wurde sofort dem Tierarzt vorgestellt und nun kann er sich in einer Pflegestelle erholen.

Er ist ein toller Hund in der Wohnung und ein sportlicher Partner draußen. Er ist eben ein klassischer Jagdhund und das lebt er auch gerne aus.

Andere Hunde ignoriert er bei Begegnungen.

Ron_poim13_mr_2

Ron ist sehr freundlich zu allen Menschen und auch den im Haushalt lebenden Katzen begegnet er friedlich. Er ist bereits stubenrein.

Ron muss natürlich noch viel lernen.
Das Gehen an der Leine neben seinem Menschen hat er schon gut umgesetzt.

Seine neue Familie sollten ein Grundstück besitzen, denn Ron liebt es alles abzuschnüffeln und zu erkunden.

Juni 2020

Ron geht es täglich besser, aber seine Hautkrankheit wird voraussichtlich nie mehr ganz abheilen.

Ron_poim13_mr_4

Ron kann im Moment noch nicht vermittelt werden, da voraussichtlich erst im September eine Entscheidung des Gerichts getroffen wird, ob sein Besitzer bestraft wird und Ron adoptiert werden darf oder ob er ihn zurück erhält.

Wir drücken ganz fest die Daumen, dass Ron die Chance auf ein dauerhaftes, neues und schönes Zuhause bekommen wird.

Dezember 2020

Für Ron dürfen wir nun ganz offiziell ein neues Zuhause suchen, was uns sehr freut.

Ron_poim13_mr_3

Auch aus dem Shelter auf La Gomera, wo er aktuell mit anderen Rüden und Hündinnen lebt, bekommen wir die Bestätigung, dass in dem sportlichen Rüden ein rundum lieber Kerl steckt, der sich mit jedem gut verträgt. Nach allem, was der hübsche Pointer schon erleben musste, ist das keine Selbstverständlichkeit.

Höchste Zeit also, für einen Umzug in eine Familie, in der er ein vollwertiges Mitglied sein darf, denn das hat er sich verdient.

Ron_poim13_mr_5

Update 28.08.2022

Stand März 2022

Ron ist unser allergrößtes Sorgenkind, für den wir ganz dringend ein Zuhause in besserer Umgebung suchen.

Zur Zeit sind seine Fell- und Hautprobleme wieder förmlich am "blühen".
Die Wärme und Sonne sind nicht gut für ihn und wir mussten die Medikamentengaben wieder erhöhen, damit seine Allergie ihn nicht zu sehr quält.

Wir suchen super dringend eine Dauerpflegestelle in Deutschland, wo Ron ankommen kann und gepflegt wird, damit seine Beschwerden gelindert werden können.

Ganz verschwinden wird die Allergie wohl nicht, doch ein Umzug in kühlere Gefilde verspricht deutlichste Verbesserungen.

Ron ist ein verträglicher Rüde, kann mit allem und jeden und freut sich über jeden Menschen.

Ganz besonders natürlich über die, die ihm Streicheleinheiten angedeihen lassen.

Kontakt:

Tierschutzverein Garafia e.V.
Vermittlung Hunde: Martina Renner
Tel. 06264 - 928 0535
martina.garafia@yahoo.de

Eingestellt 27.06.2021

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re