cg_logo_lksn
facebook-logo

Rodi

Rodi_rue09_nm_10

Münsterländer-Border Collie-Mischling Rodi wurde am 01. März 2009 geboren und ist kastriert. Er hat ein Gewicht von ca. 20 kg und eine Schulterhöhe von etwa 45 cm.

Er kam in unser Tierheim, da seine Besitzer ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr halten konnten. Seit Ende Dezember 2019 wohnt Rodi nun auf unserem Gnadenhof.

Rodi_rue09_nm
Der Rüde ist auch zu ihm fremden Personen aufgeschlossen und freundlich; zu seinen Bezugspersonen ist er verschmust und zutraulich.

Er ist aber ein sehr temperamentvoller und hibbeliger Begleiter, der wenig Respekt vor dem Menschen zeigt und sich wenig gefallen lässt.

Da er kaum Erziehung hatte, sollten seine neuen Besitzer mit ihm eine Hundeschule besuchen.

Ausbaufähig wäre der Kontakt zu anderen Hunden, da dieser tatsächlich problematisch ist und sein Beutefangverhalten fehl- gerichtet ist.

Er braucht eine sinnvolle Beschäftigung, wo er körperlich und geistig gefordert wird.

Das Tragen eines Maulkorbes toleriert er weitestgehend, ist aber noch ausbaufähig. Da er u.a. einen starken Außenfokus hat, müssen seine Halter bereits Hundeerfahrung haben und ihn konsequent führen können.

Da er Probleme mit dem rechten Vorderbein wegen eines alten Bruches hatte, sollten seine Aktivitäten dementsprechend angepasst sein.

Kontakt:

Gnadenhof des Tierheims München
Kirchasch
Telefon 08122 - 14 351
Mobil 0175 – 257 3482
oder Tierheim München: 089 921 000 25
petra.strauch@tierschutzverein-muenchen.de

Eingestellt 01.03.2020
Text- & Photo-Update 14.05.2023 (1)

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re