cg_logo_lksn

 

 

facebook-logo

Diese Webseite setzt keine Cookies, es werden jedoch teils Cookies von Diensten Dritter gesetzt.
Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erkennen Sie unsere Datenschutzbestimmungen an.

Rocky

Tier des Monats Juni 2020

Rocky_mal_duis_26

Rocky_mal_duis_21
TH-Nr: 81423
im Tierheim seit: 13.09.2012

Rasse: Malinois
Geschlecht: männlich
kastriert: ja
Geburtsdatum: ca. 2008
Schulterhöhe: ca. 67 cm
Gewicht: ca. 35 kg

Rocky haben wir von einem anderen Tierheim über- nommen, in das er im Frühjahr 2011 kam

Malinoistypisch ist Rocky ein sehr aktiver, stets arbeitsfreudiger und temperamentvoller Hund. Er ist äußerst aufmerksam, hat Spaß am Lernen und begreift schnell, was man von ihm will.

Die Aufgabe seines neuen Besitzers wird es sein, seine Aktivität und seinen Tatendrang in gewünschte Bahnen zu lenken, ihm dabei aber ebenso beizubringen, dass es auch Ruhephasen gibt.

Rocky_mal_duis_20

Nur durch Spaziergänge ist er nicht ausgelastet, so ist es wichtig, ihn auch vom Kopf her zu fordern. Nasenarbeit liegt im sehr und Mantrailing wäre beispielsweise eine passende Aufgabe für ihn, denn seine Einsatzbereitschaft liegt hier bei 110% und dabei ist er noch in den Anfängen. Das sollte auf jeden Fall ausgebaut werden.

Die Grundkommandos beherrscht er und möchte auch hier über seinen guten Gehorsam gefallen. Auch das Apportieren bereitet ihm viel Freude. Dies auch am und aus dem Wasser, so spielt und tobt er wahnsinnig gerne am Tierheimpool und auch am See. Für sein Spielzeug macht er fast alles und ist dadurch gut abzulenken.

Rocky_mal_duis_22

Mit ihm vertrauten oder souveränen Hunden hat Rocky beim gemeinsamen Spaziergang kein Problem, wünscht aber auch keinen weiteren Kontakt.

Der hübsche Rüde scheint in der Vergangenheit nicht viel Kontakt zu seinen Artgenossen gehabt zu haben und weiß nicht genau, wie er richtig mit ihnen umgehen soll. Dies führt dann meist zu einem unverträglichen Auftreten, weshalb er lieber als Einzelhund gehalten werden sollte.

Rocky zeigt sich Fremden gegenüber eher uninteressiert und beschäftigt sich lieber erstmal mit seiner Umwelt. Bei Sympathie nimmt er langsam Kontakt auf. Er sucht sich seine Leute aus, doch wenn er sich für jemanden entschieden hat, wird er sehr verschmust und anhänglich und nimmt beim Spaziergang häufig Blickkontakt auf.

Rocky_mal_duis_23

Wir suchen für den tollen Rüden ein Zuhause bei Leuten, die schon Erfahrung mit der Rasse haben und mit ihm die Hundeschule besuchen. Kinder sollten nach Möglichkeit nicht vorhanden sein. Über einen Garten würde sich Rocky sicher freuen; wichtiger sind jedoch aktive Menschen, die viel mit ihm unternehmen und ihre Freizeit mit ihm zusammen gestalten.

Da er einen ausgeprägten Jagdtrieb hat, wird ein Zusammenleben mit Katzen oder Kleintiere nicht funktionieren.

Bei ihm wurde eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert, die aber durch Medikamente gut eingestellt ist.

Rocky_mal_duis_25

Erscheinungsbild

   großer Hund
   sportlich, aktiver Hund

Rocky_mal_duis_24
Verhaltensweisen

   zu Fremden erst distanziert
   ist Vertrautheit da, sehr verschmust und anhänglich
   verspielt, apportiert gerne
   liebt alles was mit Wasser zu tun hat
   temperamentvoll und aktiv
   lauffreudig
   sehr arbeitsfreudig und lernbegierig
   beherrscht Grundkommandos
   guter Gehorsam
   Einzelhund, Artgenossen auf Nähe, nur wenn die         Chemie stimmt
   Jagdtrieb
   fährt gern im Auto mit

Haltung

   zu hundeerfahrenen, gerne rasseerfahrenen Leuten
   braucht ausreichende geistige und körperliche Beschäftigung
   braucht klare, konsequente Führung
   Haushalt ohne Kinder, Katzen und Kleintiere
   Einzelhund
   Zuhause mit Garten oder ähnlichem

Wenn Sie Rocky kennenlernen möchten oder weitere Fragen zu ihm haben, können Sie gerne zu unseren Öffnungszeiten vorbeikommen! Das Team aus der Hundeabteilung steht Ihnen beratend zur Seite.

(Stand: 25.01.2018 / BM)

Kontakt:

Tierschutzzentrum Duisburg e.V.
– Tierheim Duisburg –
Lehmstraße 12
47059 Duisburg
Tel 0203-9355090
eMail: info@duisburger-tierheim.de

Eingestellt 23.06.2013
Text- & Photo-Update 21.05.2018 (7)

 

pfeil back

zooplus.de - Hundeshop

 


 

 

© 2003 - 2020 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Der Wunschbaum

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

zooplus Fullsize  

cg_logo_n_re

 

 

CG-Suche

 

Web-Suche