cg_logo_lksn
facebook-logo

Punto

Punto_poim19_str_10

Geboren: ca. 01.01.2019
Rasse: Pointer-Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 61 cm
Gewicht: --

Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: weiß/ braun

Punto_poim19_str_20

Mittelmeercheck: folgt nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt

Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt

Aufenthalt: L.I.D.A. Olbia, Sardinien
Zuhause: ja
Pflegestelle: ja

Punto_poim19_str_11

Geeignet für: hundeerfahrene Halter
Garten: ja
Zweithund: gerne, aber kein Muss
Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt

Alle Angaben sind Informationen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt, so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter und Größen- sowie Gewichtsangabe können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier "unbekannt" angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich. Wir sprechen hier von Tieren, die von der Straße kommen, ausgesetzt werden und bis dahin überhaupt keine tierärztliche Fürsorge erhalten haben.

Voller Freude, wartend auf ein neues Leben

Punto_poim19_str_13

Punto musste sein Leben bisher bei einem Jäger fristen.
Dort wurde er an einer Kette gehalten und bekam selten Futter und Wasser. Er war den Witterungsbedingungen schutzlos ausgesetzt und musste sein Leben als Kettenhund fristen.

Eines Tages sahen ihn Touristen in seiner schutzlosen und tristen Umgebung.
Glücklicherweise konnte Punto gerettet werden und kam in unser Kooperationstierheim, die L.I.D.A.

Angekommen im Tierheim wurde der Rüde erst einmal versorgt und ausreichend mit Streicheleinheiten bedacht.

Punto_poim19_str_14

Bei unserem Besuch merkt man, wie viel Energie in dem Rüden steckt, er liebt es, sich zu bewegen und freut sich sehr über andere Hunde. Er liebt es, mit dem anderen Hund im Gehege zu spielen und herumzutollen.

Punto ist ein liebenswerter Rüde, der trotz all seiner Erfahrungen sehr menschenbezogen ist. Er lässt sich gerne streicheln und liebt die Aufmerksamkeit, die er früher nie bekommen hat.

Punto_poim19_str_18

Es kann gut sein, dass Punto früher jagdlich geführt wurde.
Da wir seine Vergangenheit aber leider nicht genau kennen, können wir hier nur vermuten.

Wir können uns gut vorstellen, dass in Punto ein Pointer steckt.

Punto_poim19_str_15

Hier erfahren Sie mehr über die Rasse:
http://www.streunerherzen.com/Infos/Hunde/Rassen/Pointer.html

Für Punto suchen wir eine Familie mit eingezäuntem Garten, in dem er herumtollen und nach Lust und Liebe spielen kann.
Punto genießt das bessere Leben nun im Tierheim in vollen Zügen. Ihm geht es deutlich besser, dennoch suchen wir nun seine eigene Familie, in der er endlich ankommen darf und die Liebe bekommt, die er verdient hat.

Wir können uns gut vorstellen, dass Punto nach der Eingewöhnung viel Spaß an Man- trailing oder Fährtensuchen haben wird.

Punto_poim19_str_16

Dennoch muss seiner neuen Familie bewusst sein, dass der Rüde vermutlich noch nie zuvor in einem Haus gelebt hat und sich nach Ankunft erst einmal daran gewöhnen muss. Er ist vermutlich noch nicht stubenrein und kann noch nicht allein bleiben.

All das muss Punto in seiner neuen Familie erst lernen.

Dennoch sind wir uns sicher, dass er ein toller, abenteuerlustiger Begleiter werden kann.

Haben Sie sich in den Rüden verliebt?

Dann melden Sie sich schnell bei seiner Vermittlerin, damit er auf dem nächsten Transport mit nach Deutschland reisen kann.

Punto_poim19_str_17

Wir vermitteln bundesweit.
Die Koffer sind gepackt und Punto kann nach Deutschland ausreisen.

Update 10.04.2022

Hier ein Video von Punto:

https://youtu.be/cs4rUVqQ8HE

Punto_poim19_str_19

Ihr Ansprechpartner:

STREUNERHerzen e.V.
Charleen Struckmeier
0160 - 637 4254
charleen.struckmeier@streunerherzen.com

Eingestellt 13.02.2022
Photo-Update 04.12.2022 (10)

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re