cg_logo_lksn
facebook-logo

Osman

Osman_tm15_kw_10

Rasse: Taigan-Mischling (Rasseinfo)
Geschlecht: männlich
Farbe: schwarz
Schulterhöhe: 66 cm
Gewicht: 25 kg
Geburtsdatum: 27.04.2015

Im Tierheim seit: 19.08.2021
HTV-Nummer: 574_S_21

Osman_tm15_kw_2

   freundlich zu Bezugspersonen
   gut verträglich mit anderen Hunden
   rassetypisches Temperament
   muss noch erzogen werden
   wird nicht zu kleinen Kindern vermittelt

Osman wurde sichergestellt, weil es zu mehreren Beißvorfällen gegenüber Hunden kam, einer davon endete leider sogar tödlich. Aufgrund dessen, hat Osman einen Maulkorb- und Leinenzwang.

Osman_tm15_kw_11

Im Tierheim zeigte sich Osman anfangs unauffällig, nur das Thema Ressourcenverteidigung, wenn es um sein Futter ging, war ein Thema, welches aber mittlerweile sehr gut händelbar ist.

Der modern frisierte Rüde neigt dazu, einen Menschen für sich zu beanspruchen und diesen etwas zu belagern, wenn die Rollen nicht klar verteilt sind. Mittlerweile hat er aber gemerkt, dass seine Angewohnheiten überhaupt nicht gut ankommen und zeigt schon sehr oft erwünschtes Verhalten.

Osman_tm15_kw_13

Trotzdem muss Osman noch erzogen werden - ansonsten ist er aber ein umgänglicher Hund und mag es gern zu kuscheln und lange spazieren zu gehen.

Auch mit großen Hunden ist er meist verträglich, wenn diese mental und körperlich stabil sind, spielt er bis einer umfällt.

Wollen Sie Osman ein neues und dauerhaftes Zuhause schenken?

Wollen Sie Osman ein neues und dauerhaftes Zuhause schenken?

Dann melden Sie sich gern.

Osman_tm15_kw_12

02.08.2022 (ma)

Kontakt:

Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V
Süderstraße 399
20537 Hamburg

Telefon: 040 -21 11 06 -0
Fax: 040 -21 11 06 -38
E-Mail: kontakt@hamburger-tierschutzverein.de
www.hamburger-tierschutzverein.de

Eingestellt 23.01.2022
Text- & Photo-Update 06.11.2022 (4)

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re