cg_logo_lksn
facebook-logo

Orso

Orso_segm17_str_34

Geboren: ca. 01.02.2017
Rasse: Segugio-Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 18 kg

Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: braun gestromt

Mittelmeercheck: 2. Test komplett negativ.
Krankheiten: keine bekannt

Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja, ab ca. 10 Jahren

Orso_segm17_str_31

Aufenthalt: 53894 Mechernich-Kommern

Geeignet für: hundeerfahrene Menschen
Garten: ja
Zweithund: gerne, aber kein Muss
Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt

Alle Angaben entsprechen den Angaben der Pflegestelle. Alle Hunde wurden einmalig einem Tierarzt vorgestellt zur Blutprobenabnahme für den Mittelmeercheck. Hier erhält der Hund einen Erstcheck (Ohren, Augen, Zähne, etc.). Alter und Größen- sowie Gewichtsangabe können abweichen. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich. Sie adoptieren Second-Hand-Hunde, die vorher kein Familienleben kannten und auf den Straßen ums Überleben gekämpft haben, dies hinterlässt oft psychische Spuren und körperliche Defizite.

Videolink:
https://youtu.be/D0yACDcowC0
https://www.youtube.com/watch?v=yoEI2ojAMXs&t=5s
https://youtu.be/04DMGYLVNvo

Traumhund sucht Traumfamilie

Orso_segm17_str_11

Orso ist ein wunderschöner, gestromter Segugio-Rüde.
Als Welpe sah er aus wie ein kleiner Bär, weshalb man ihm den italienischen Namen Orso gab, was auf Deutsch „der Bär“ bedeutet.

Über seine Lebensgeschichte kann man bisher leider nicht viel Gutes berichten, denn Orso wurde von der Straße gerettet und aufgepäppelt, dann aber in einen langen Winterschlaf geschickt:

Er kam zu einer Frau, die ihn in einem Zwinger hielt.
Er bekam zwar ausreichend Futter und war im Winter vor Kälte und im Sommer vor Hitze geschützt, dennoch hatte er kaum Kontakt zu Menschen und durfte nie das Gras unter seinen Pfoten spüren.

Lange Diskussionen mit der Frau begannen und schließlich hatten wir Glück und durften ihn mitnehmen.

Orso_segm17_str_20

Orso blüht von Tag zu Tag immer mehr auf und man merkt, was für eine Lebensfreude in ihm steckt.

Er liebt es, im Freilauf zu rennen und die Sonne auf seinem Körper zu spüren. Nach dem Rennen und Auspowern legt er sich immer unter den blauen Himmel und genießt die Wärme und das Gras unter sich.

Orso liebt Menschen und ist ihnen gegenüber freundlich und aufgeschlossen.
Er liebt die streichelnden Hände und sucht viel Nähe.

Wir sind uns sicher, dass Orso Segugioblut in sich trägt.
Er liebt es, mit der Nase am Boden zu sein und neuen Gerüchen nachzugehen.

Orso_segm17_str_30

Erfahren Sie hier mehr über Orsos Rasse.
http://www.streunerherzen.com/Infos/Hunde/Rassen/SegugioItaliano.html

Orso ist mittlerweile auf einer Pflegestelle in Deutschland.

Er entwickelt sich super und blüht richtig auf.

Zusammen mit den anderen Hunden der Familie hat er seinen Spaß und tollt im Garten umher. Er liebt es, in der Natur zu sein und man sieht, wie sehr er es genießt.

Orso ist ein sehr sportlicher und aktiver Rüde.
Orso durfte mittlerweile auch schon lernen, ohne Leine zu laufen. Er orientiert sich dabei gut an den vorhandenen Hunden und ist gut abrufbar.

Zuhause ist Orso ein echter Schatz; er liebt den Menschen und nimmt jede Streichel- einheit mit, die er ergattern kann.

Orso_segm17_str_22

Mit dem Autofahren hat der Rüde auch kein Problem und sitzt dabei immer an seinem Platz.

Stubenrein war er von Beginn an und hat auch sofort verstanden, dass er sich melden muss, wenn er mal muss.

Man kann den Rüden sehr gut für Leckerlies begeistern und prima mit ihm arbeiten. Dadurch konnte er den Rückruf schon gut üben und einzelne Kommandos ebenfalls.

Abends wird Orso immer zu einem Schmusebär, welcher sich gerne an Herrchen und Frauchen kuschelt und die Streicheleinheiten genießt.

Zusammen mit den Hunden auf der Pflegestelle, kann er auch schon gut allein bleiben.

Orso_segm17_str_32

Wir wünschen uns für Orso nun eine eigene Familie, bei der er endlich ankommen kann. Er wartet nun schon über ein Jahr auf seine eigene Familie.

Die Familie sollte einen Garten haben, in dem er sich frei bewegen kann. Der Rüde hat bereits bewiesen, dass er gut klettern kann, daher sollte der Zaun mindestens 1,60 m sein.

Wir wünschen uns für ihn einen souveränen Ersthund, der Orso die Eingewöhnung in der neuen Familie erleichtert.

Orso kommt gut mit Menschen klar und freut sich immer über Liebe und Aufmerksamkeit. Genau so ist er aber auch super agil und freut sich über lange, aufregende Gassigänge. Seine Familie sollte daher aktiv sein und Lust haben mit Orso zu arbeiten, wie zum Beispiel in Form von Agility oder Mantrailing.

Orso möchte endlich sein eigenes, warmes Körbchen, in dem er endlich ankommen und seine Familie von sich begeistern kann.

Haben Sie sich in Orso verliebt?

Dann melden Sie sich schnell bei seiner Vermittlerin.

Orso_segm17_str_4

Ihr Ansprechpartner:

STREUNERHerzen e.V.
Charleen Struckmeier
0160 - 63 74 254
charleen.struckmeier@streunerherzen.com

Eingestellt 30.05.2021
Text- & Photo-Update 28.08.2021 (6)
Text- & Photo-Update 06.02.2022 (4)
Text- & Photo-Update 06.11.2022 (4)

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re