cg_logo_lksn
facebook-logo

Nemo

Nemo_abm20_gv

Nemo ist ein American Bulldog-Mix und ca. 2020 geboren.
Er hat eine Schulterhöhe von ca. 53 cm und kam als Sicherstellung im März 2023 zu uns.

Er sollte eingeschläfert werden, nachdem er zu Hause auffällig geworden war. Bei uns sollte er vor Entscheidung durch das Veterinäramt zur Ruhe kommen und eingeschätzt werden.

Uns gegenüber war Nemo anfangs sehr skeptisch, weshalb wir uns über Futter erstmal sein Vertrauen erarbeiten mussten. Ziemlich schnell war das Ziel erreicht und wir konnten mit ihm ins Maulkorb-Training gehen.

Nemo_abm20_gv_3

Auch dies hat Nemo schnell gelernt, sodass wir ihn ausführen und mit unserer Trainerin eine Wesenseinschätzung machen konnten.

Auf Spaziergängen ist Nemo sehr unauffällig, fast schon lauffaul. Mit Joggen bekommt man ihn aber gut in Bewegung.

Bei Begegnungen mit anderen Hunden wird er aktiv und zeigt seine körperliche Stärke. Hier trainieren wir gerade, dass er sich nicht zuständig fühlen muss, sondern der Leinenführer die Situation für ihn regelt.

Nemo ist generell nicht unverträglich mit Artgenossen. Hier entscheidet die Sympathie, aber er mag die ruhigeren Hunde lieber.

Mit unserer Trainerin haben wir Nemo auf alle möglichen Alltagssituationen getestet.
Hierbei stellte sich erstmal heraus, dass Nemo auf keinen Einfluss besonders aufgeregt reagiert hat. Lediglich dem Ball, der geworfen wurde, lief er zielstrebig nach.
Auch Futter- oder Ressourcenverteidigung konnte vorerst ausgeschlossen werden.

Nemo_abm20_gv_2Nemo_abm20_gv_4

Aufgrund des Tests entschied das Veterinäramt, dass es keinen Grund gibt, Nemo zu euthanasieren.

Die Suche nach einem neuen zu Hause kann beginnen:

Für Nemo wünschen wir uns ein konsequent liebevolles, erfahrenes neues Herrchen/ Frauchen ohne Kinder und andere Tiere.

Die Sachkunde für Anlagehunde muss vorhanden sein, sowie die Bereitschaft, öfter zum Spazierengehen und Kennenlernen ins Tierheim zu kommen und am Training teilzunehmen.

Kontakt:

Tierheim Paderborn
Tel.: 05254 - 123 55
info@tierheim-paderborn.de

Eingestellt 21.05.2023

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re