cg_logo_lksn
facebook-logo

Natale

Natale_mi19_mi_10

Sensibler Hund sucht Kenner

Geburtsdatum: 15.08.2019
Chip: ja
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 53 cm
Kastriert/sterilisiert: ja
Handicap: -

Katzenverträglichkeit: vermutlich nicht
Jagdtrieb: vorhanden
Mittelmeercheck: komplett negativ
Impfstatus: Grundimmunisierung
Entwurmung

Unser hübscher Jagdhundmischling Natale war Anfang Januar dieses Jahres nach Berlin vermittelt worden.

Leider stellte sich heraus, dass Natale kein Hund für die Großstadt ist.
Er ist ein sehr sensibler, nervöser und dünnhäutiger Hund, der die permanente Überflutung an visuellen, akustischen und olfaktorischen Reizen nicht verarbeiten kann.

Natale_mi19_mi

Er ist häufig gestresst und überfordert und kann sich eigentlich nur in seltenen Momenten mal entspannen (zum Beispiel auf gesichertem und bekanntem Terrain wie dem Hundeauslauf).

Im Haus wurden, auch dank gezielter professioneller Hilfe, bereits gute Fortschritte er- reicht - Natale bellt jetzt längst nicht mehr so viel und kommt auch nachts mehr zur Ruhe.

Draussen dagegen häufen sich die Situationen von problematischem Verhalten in Form von angst-aggressiven Übersprungshandlungen; da kann es schon mal vorkommen, dass er Menschen angehen will, die ihm unheimlich erscheinen, die ein Skateboard unter den Füssen haben oder einen Kinderwagen vor sich her schieben.

Natale_mi19_mi_20

Wir gehen erfahrungsgemäß davon aus, dass sich unter veränderten Bedingungen diese genannten Verhaltensweisen sehr schnell legen werden und ein deutlich gelösterer Natale zum Vorschein kommt.

https://vimeo.com/embed-redirect/548113722

Was suchen wir?

Ruhige, sportliche und hundeerfahrene Menschen, sehr gerne Liebhaber von bewegungs- freudigen Jagdhunden; Menschen, die gerne in der Natur unterwegs sind, joggen, walken oder Fahrradfahren.

Seine neue Umgebung sollte ländlich und eher reizarm sein, ein Erwachsenen-Haushalt, maximal ältere Teenager ab ca. 14 Jahren.

Da Natale jagdliche Ambitionen hat, sollten weder Katzen noch Kleintiere im neuen Zu- hause sein.

Natale_mi19_mi_21

Eine souveräne, klar kommunizierende Hündin wäre sicherlich eine Orientierungshilfe für ihn.

Natale ist ein sehr aufmerksamer, agiler, menschenbezogener Hund, dessen positives Potenzial sich unter den gegeben Bedingungen nicht entfalten kann.

Ein vorheriges Kennenlernen des Hundes auf seiner Pflegestelle ist Voraussetzung.

Wenn Sie Natale einen Platz als Familienmitglied auf einer Endstelle anbieten möchten, melden Sie sich bitte bei uns! Ferner übersenden wir Ihnen per E-Mail erste Informationen zu unserem Schützling sowie zur Vertragsgestaltung und Kosten.

Update 03.10.2021

Stand Juni 2021

Natale befindet sich seit Ende Mai 2021 in einer Hundepension in Brandenburg, südöstlich von Berlin.

Hier hat er eine professionelle Rundum-Betreuung und kommt allmählich immer mehr zur Ruhe. Die permanente Reizüberflutung der Großstadt ist von ihm abgefallen.

Die ersten Einschätzungen besagen:

Natale ist kein super schwieriger Hund, er wird aber definitiv nur in ländliches Umfeld vermittelt.

Er orientiert sich sehr gut an souveränen Artgenossen, weshalb wir diese(n) auch für sein neues Zuhause wünschen.

Bitte melden Sie sich, wenn Ihnen Natale gefällt und Sie oben genannte Rahmen- bedingungen erfüllen können. Natale braucht nun dringend sein endgültiges Zuhause!

Update 10.10.2021

Hier noch zwei neue Videos von Natale:

https://vimeo.com/548114876

https://vimeo.com/548113722

Update 06.02.2022

Natale ist mittlerweile kastriert.

Die Ergebnisse seines ersten Mittelmeerchecks waren komplett negativ.

Update 10.04.2022

Unser Natale ist im August 2021 in eine Pension in Mecklenburg-Vorpommern gezogen und von dort wird uns berichtet, dass er sich weiterhin sehr positiv entwickelt hat.

Wir würden uns so sehr ein eigenes Zuhause für ihn wünschen, Natale wäre bereit.

Sein Pflegefrauchen beschreibt ihn als Sonnenschein, als richtigen Gute-Laune-Hund.

Als Wachhund ist er nicht geeignet, er bellt so gut wie nie, und er begrüßt jeden Menschen freundlich und fordert auch von jedem Streicheleinheiten ein. Natale würde in einer Situation, in der er sich bedrängt fühlt, immer versuchen auszuweichen; er neigt nicht zum offensiven "nach-vorne-gehen".

Wir suchen weiterhin ein ländliches, reizarmes Zuhause für ihn und Menschen, die ihm gerne viel Zeit widmen können. Familien mit nicht mehr ganz kleinen Kindern wären ebenso geeignet wie Paare oder Einzelpersonen.

Freundliche, selbstsichere Artgenossen wären sehr schön, aber keine Bedingung. Er kommt mit allen Hunden gut klar.

Natale hat einen mittleren Jagdtrieb, wir könnten uns inzwischen sogar eine Vergesell- schaftung mit Katzen vorstellen, es käme auf einen Versuch an.

Kontakt:

Sardinienhunde e.V.
E-Mail: kontakt@sardinienhunde.org
https://www.sardinienhunde.org/

Sie haben Ihre Fellnase noch nicht gefunden?
Besuchen Sie doch unsere Homepage, dort warten noch viele unserer großartigen Schützlinge auf ein liebevolles Zuhause.

Die von uns in die Vermittlung genommenen Hunde kennen wir alle persönlich, die Beschreibung der Hunde schildert das aktuelle Verhalten bei unserem Kooperationspartner. Wertvolle Informationen dazu erhalten wir auch regelmäßig von unseren Kollegen vor Ort (Pflegern und Tierärzten)

Eingestellt 16.05.2021
Photo-Update 03.10.2021 (1)
Photo-Update 10.10.2021 (2)

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re