cg_logo_lksn
facebook-logo

Nase

Nase_rue21_kw

Rasse: Schäferhund-Mischling
Geschlecht: männlich
Farbe: schwarz mit braunen Abzeichen
Schulterhöhe: 58 cm
Gewicht: 22,5 kg
Geburtsdatum: ca. März 2021

Im Tierheim seit: 05.02.2022
HTV-Nummer: 54_S_22 / Altes Hundehaus

   unsicher
   versteht sich gut mit anderen Hunden
   muss noch erzogen werden
   braucht erfahrene Menschen
   wird nur in einen kinderlosen Haushalt vermittelt

Nase kam als behördliche Sicherstellung in unsere Obhut.
Nun ist er von der Behörde zur Vermittlung freigeschrieben und auf der Suche nach einem fürsorglichen Zuhause.

Nase_rue21_kw_2

Nase befindet sich zurzeit in einer wichtigen Phase seines Lebens.

Der Schäferhund-Mischling ist auf der Schwelle zum Mannesalter, aber im Kopf noch ein halbes Kind. Er probiert sich aus und ist dabei nicht sehr stresstolerant, was momentan aber deutlich besser wird.

Nase_rue21_kw_3
Das klingt zunächst erst mal nach einer gewöhnlichen Pubertät, ist aber deutlich gefährlicher, weil Nase weiß, wie man austeilt. Wenn aber jemand den ganzen Weg geht und auch fähig ist, sich bei einem angreifenden Hund dieser Größe durchzusetzen, bekommt er einen verspielten und ver- schmusten Gefährten an seine Seite.

Menschen, die viel Hundeerfahrung haben und sich nicht scheuen, einen Maulkorb zu benutzen, sind genau das Richtige für ihn.

Mit anderen Hunden ist Nase sehr gut verträglich – und als Zweithund mit einem souveränen und körperlich stabilen Ersthund geeignet.

Möchten Sie Nase ein Zuhause schenken?

Dann schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an uns.

18.10.2022 (ma)

https://www.hamburger-tierschutzverein.de/files/pdf/Hundebogen_bearbeitbar.pdf

Kontakt:

Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V
Süderstraße 399
20537 Hamburg

Telefon: 040 -21 11 06 -0
Fax: 040 -21 11 06 -38
E-Mail: kontakt@hamburger-tierschutzverein.de
www.hamburger-tierschutzverein.de

Eingestellt 05.02.2023

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re