cg_logo_lksn
facebook-logo

Miro

Miro_hshm11-20_mi_20

MIRO hat sein Zuhause verloren

Miro_hshm11-20_mi
Geburtsdatum: 27.11.20
Chip: ja
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Kastriert/sterilisiert: ja
Handicap: -

Katzenverträglichkeit: unbekannt
Jagdtrieb: unbekannt

Mittelmeercheck: ja
Impfstatus: Grundimmunisierung

Unser Mirò hatte einen sehr unglücklichen Start in Deutschland. Nachdem sein Herrchen ganz plötzlich verstorben war, scheiterten mehrere Vermittlungsversuche.

Mirò wurde immer orientierungsloser und auch frustrierter und zeigte durch zunehmend aggressives Verhalten, dass er Hilfe brauchte, um dieser Negativ-Spirale zu entkommen.

Miro_hshm11-20_mi_10

Seit Anfang 2022 befindet er sich nun in einer Hundepension in Mecklenburg-Vorpommern und hat sich dank kompetenter Menschen extrem positiv entwickelt.

Auch wenn er sich dort sehr wohl fühlt, ist er natürlich ein Hund unter vielen anderen und wir würden uns so sehr ein endgültiges Zuhause für ihn wünschen.

Video: https://vimeo.com/636986757

Mirò sehen wir ausschließlich bei Menschen, die über ausreichend Erfahrung mit "schwierigeren" Hunden verfügen. Sie müssen im Stande sein, glasklar ihre Regeln zu kommunizieren und gleichzeitig ein tiefes Vertrauensverhältnis aufbauen.

Wenn die Beziehung geklärt ist, bekommt man mit Mirò einen großartigen Hund!

Miro_hshm11-20_mi_3

Er ist nun gut 2 Jahre alt, kastriert, misst knapp 60 cm und wiegt etwa 25-27 kg (Stand August 2022).

Er ist sehr drahtig und agil, temperamentvoll und intelligent und eine absolute Wasserratte. Er kann stundenlang im Hundepool rumplanschen und Spaß haben.

Sein Pflegefrauchen beschreibt ihn als "Kasper", der viele Flausen im Kopf hat und über den man auch mal herzhaft lachen kann. Bei bestimmten Aktivitäten mit Suchtpotenzial, wie etwa dem Spiel mit dem Ball, muss man ein gutes Auge haben und ihn dann unterbrechen, wenn er zu sehr "hochdreht".

Mit seinen Artgenossen in der Pension kommt Mirò gut zurecht. In der Hierarchie der Hundegruppe fügt er sich im Mittelfeld ein, er ist kein Chef-Typ, aber auch kein Schlusslicht.

Miro_hshm11-20_mi_2

https://vimeo.com/566443431

https://vimeo.com/566442660

Kontakt:

Sardinienhunde e.V.
E-Mail: kontakt@sardinienhunde.org
Homepage: https://www.sardinienhunde.org/2-chance

Sie haben Ihre Fellnase noch nicht gefunden?
Besuchen Sie doch unsere Homepage. Dort warten von unseren Kollegen vor Ort (Pflegern und Tierärzten) noch viele unserer großartigen Schützlinge auf ein liebevolles Zuhause.

Die von uns in die Vermittlung genommenen Hunde kennen wir alle persönlich, die Beschreibung der Hunde schildert das aktuelle Verhalten bei unserem Kooperationspartner. Wertvolle Informationen dazu erhalten wir auch regelmäßig von unseren Kollegen vor Ort (Pflegern und Tierärzten).

Eingestellt 20.06.2021
Text- & Photo-Update 29.01.2023 (1)

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re