cg_logo_lksn
facebook-logo

Mayo

Mayo_mi18_tt_10

(BH020/21)

Rasse: Mischling
Farbe: beige
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 07/2018

Auch Pflegestelle gesucht

Mayo übernahmen wir von einem befreundeten Tierheim; dort wurde er mit ca 8 Monaten als Fundhund abgegeben.

Mayo_mi18_tt_11

Mayo gehört zu den unsicheren Hunden, denen Neues, aber auch manchmal Bekanntes, gruselig erscheint. Allerdings hat er dies auch zu seiner Strategie gemacht, die er nutzt, wenn man etwas von ihm möchte, wozu er in dem Moment keine Lust hat oder keinen Sinn drin sieht.

Hier benötigt es menschliche Konsequenz, ihm zu zeigen, dass seine Strategie nicht die sinnvollste ist. Zu empfehlen wäre hier auch der Besuch einer Hundeschule.

Mit Artgenossen kommt er sehr gut aus und läuft hier in einer gemischten Gruppe und wohnt zusammen mit einer Hündin. Für ihn wäre sicher ein souveräner Ersthund sehr hilfreich im neuen Zuhause.

Mayo_mi18_tt_12

Seine Leinenführigkeit ist, bei entsprechender Konsequenz, sehr gut und er lässt sich auch körpersprachlich gut dabei lenken.

Da er seine Lebenszeit bis jetzt im Tierheim verbrachte, können wir kaum Aussagen über sein Verhalten im Haus machen.

Hier wäre ein eingezäuntes Grundstück vorteilhaft, um ihm ggf. die Möglichkeit des Rückzuges aus dem Haushalt geben zu können, sollte es mal turbulenter werden.
Dies wäre aber kein Muss, sollte es eine andere Möglichkeit des Rückzugs für ihn geben.

Kinder im Haushalt sollten unbedingt Hundeerfahren sein.

Mayo_mi18_tt

Wir hoffen sehr, für Mayo bald ein Zuhause zu finden.
Bis es so weit ist, finden Sie den hübschen Mayo auch unter unseren Patenhunden. Für Mayo suchen wir Versorgungspaten, die mit einem monatlichen Beitrag (ab 5 Euro) zu den Versorgungskosten beitragen.

Kontakt:

Tierheim Bückeburg
31675 Bückeburg

Tel: 05722 - 52 20
E-Mail: tanja.tiedtke@tierschutzliga.de

Eingestellt 29.05.2022
Text- & Photo-Update 14.05.2023 (3)

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re