cg_logo_lksn
facebook-logo

Josua

Jose_mi18_str_43

Geboren: ca. 28.12.2018
Rasse: Spinone-Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Gewicht: -

Kastriert: noch nicht
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: weiß

Mittelmeercheck: folgt nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt

Jose_mi18_str_21

Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt

Aufenthalt: Canile Comunale Tortoli, Sardinien
Zuhause: ja
Pflegestelle: ja

Geeignet für: hundeerfahrene Menschen
Garten: ja
Zweithund: kein Muss
Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt

Jose_mi18_str_34

Alle Angaben sind Informationen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt, so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter und Größen- sowie Gewichtsangabe können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier "unbekannt" angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich. Wir sprechen hier von Tieren, die von der Straße kommen, ausgesetzt werden und bis dahin überhaupt keine tierärztliche Fürsorge erhalten haben.

Videolink:
https://youtu.be/cAmYAOH-f10
https://youtu.be/vRap4nXF07s
https://youtu.be/DVUty1oGMSE

Ein Blick sagt mehr als tausend Worte

Der schneeweiße Rüde Josua ist seit November 2019 im Canile

Jose_mi18_str_42

Niemand kann genau sagen, wo er herkommt und was er vorher erlebt hat.
Er kam mit circa einem Jahr in das Tierheim und lebt seitdem dort.

Nun wurde er von unseren Kooperationsleiterinnen fotografiert und beurteilt. Sie stellten dabei fest, dass der schöne Josua  eine Chance auf ein neues Leben in Deutschland verdient hat.

Der Rüde lebt, so wie viele der Hunde, allein in einem Zwinger.
agsüber darf er jedoch mit einer anderen Hündin in den Freilauf und versteht sich gut mit ihr. Die beiden Hunde spielen viel zusammen und genießen es, dass sie nicht die ganze Zeit allein sein müssen.

Jose_mi18_str_22

Auch wenn es meist nur eine kurze Zeit am Tag ist, nutzt Josua diese und genießt es, einmal ein paar Minuten den langweiligen Tierheimalltag hinter sich zu lassen. Sobald Josua seinen Zwinger verlassen darf, läuft er mit voller Freude durch den Auslauf und erkundet alles.

Zu Menschen ist er sehr aufgeschlossen und anhänglich.
Er geht offen auf Personen zu und lässt sich gerne streicheln. Er freut sich täglich über die Aufmerksamkeit seiner Pfleger und genießt die Fürsorge. Er lässt sich sehr gerne kraulen und ist super lieb.

Jose_mi18_str_40

Der Rüde ist ein sehr offener und freundlicher Hund, egal wem er begegnet.

Wir wünschen uns für Josua ein Zuhause, in dem er ankommen kann und das Leben zusammen mit seiner Familie genießen kann.

Die Familie sollte Lust auf Bewegung haben und dem Rüden das Hunde-1x1 beibringen.

Jose_mi18_str_32

Der schneeweiße Rüde durfte außer seinem Zwinger noch nicht viel kennenlernen, weshalb wir ihm wünschen, dass er in seinem neuen Zuhause einen Garten hat, in dem er sich austoben kann.

Der Rüde ist mittlerweile schon länger im Tierheim, weshalb es wichtig ist, ihm am Anfang Zeit zu geben. Er muss langsam an das Leben im Haus herangeführt werden.

Jose_mi18_str_41

Wir könnten uns vorstellen, dass Josua bei allem gerne dabei ist und sich zum Beispiel besonders über Mantrailing oder Agility freuen würde.

Hast du dich in Josua verliebt?

Dann melde dich schnell bei seiner Vermittlerin.

Wir vermitteln bundesweit.
Die Koffer sind gepackt und Josua  kann nach Deutschland ausreisen.

Jose_mi18_str_3

Findet auch er endlich ein Zuhause?

Ihr Ansprechpartner:

STREUNERHerzen e.V.
Charleen Struckmeier
0160 - 637 4254
charleen.struckmeier@streunerherzen.com

Eingestellt 06.12.2020
Text- & Photo-Update 28.08.2021 (4)
Photo-Update 09.01.2022 (3)
Text- & Photo-Update 01.01.2024 (4)

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re