cg_logo_lksn
facebook-logo

Jogi-Bär

Jogi-Baer_kangsh_bh_10

Nummer: V73117

Rasse: Kangal-Schäferhund-Mix
Geboren: 01/2016
Schulterhöhe: 71 cm
Gewicht: 35 kg
Männlich
Kastriert: Ja

Verträglich mit Hunden: Ja
Familientauglich: Nein

Im Tierheim seit: Oktober 2016
Bereich: Haus 2

Jogi-Baer_kangsh_bh_11Jogi-Baer_kangsh_bh

Jogi Bär kam zu uns, da sein Halter ihm nicht mehr gerecht werden konnte.

Der Kangal-Mischling sucht rasseerfahrene Halter, die ihm Haus und einen abgesicherten Außenbereich bieten können. Auch für die reine Außenhaltung wäre der Rüde gut geeignet, solange er auch am sozialen Leben teilhaben darf.

Rassetypisch zeigt Jogi sich sehr territorial und wachsam; er benötigt Platz um sich nicht bedrängt zu fühlen. Anders würde der Rüde seinen Raum und auch seine Ressourcen verteidigen.

Jogi-Baer_kangsh_bh_13Jogi-Baer_kangsh_bh_12

Bei Futter kennt Jogi keine Freunde, ebenso wenig duldet er Fremde in seinem Territorium.

Bei seinen Bezugspersonen zeigt sich Jogi freundlich und offen, bei Fremden wendet sich das Blatt allerdings schlagartig. Wenn man den Rüden langsam an Fremde heranführt zeigt er sich schnell freundlich, aber distanzlos. Gerne springt er an einem hoch oder hält einen am Ärmel fest.

Sonst ist er beim Spaziergang eher der gemütliche Typ, der sich in Ruhe alles ansieht. Sportliche Aktivitäten oder lange Wanderungen liegen ihm nicht.

Jogi-Baer_kangsh_bh_14Jogi-Baer_kangsh_bh_2

Er würde aber nie eine Einladung auf ein Spiel mit seinen Bezugspersonen verschmähen, hierbei taut er richtig auf und zeigt sich sehr beweglich, lässt sich auch sofort unterbrechen, wenn er sein Körpergewicht in vollen Zügen einsetzt.

Auch mit Artgenossen ist Jogi Bär gut verträglich und lässt sich gerne auf ein Spiel ein.

Der Kangal-Mix ist stubenrein und kann gut alleine bleiben.
Kinder sollten nicht mit im Haushalt leben.

Jogi-Baer_kangsh_bh_3

Video: https://youtu.be/9Tl213ejcGE?t=235

Kontakt:

Tierheim Hannover
Evershorster Str. 80
30855 Langenhagen
Tel.: 0511 / 97 33 98 - 0
info@tierheim-hannover.de

Eingestellt 04.07.2021

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re