cg_logo_lksn
facebook-logo

Hannibal

Hannibal_asm17_hi

Vermittlungsnummer 20/636

männlich, kastriert
Australian-Shepherd-Mix
Größe: mittel
Geburtsdatum: 27.03.2017

Im Tierheim seit 28.02.2020

Video: https://tierschutz-berlin.de/tiere/hannibal/

Erziehungstechnisch lief in Hannibals bisherigem Leben leider nicht alles ganz optimal.

Der bildschöne Rüde ist ein sehr selbstbewusstes, wachsames Kerlchen und hat scheinbar nur wenig Grenzen gesetzt bekommen. Er ist aber absolut nicht unbelehrbar – sofern das andere Ende der Leine klar und souverän kommuniziert, was er tun soll und was nicht.

Hat man ihn auf seiner Seite, kann man sich sicher keinen loyaleren Freund wünschen. Alles was er macht, macht Hannibal nämlich mit 100%.

Hannibal_asm17_hi_2

Für Anfänger eignet er sich nicht.

Fremde Personen sind ihm anfangs sehr suspekt, deshalb sollten seine zukünftigen Menschen zum Kennenlernen auf jeden Fall mehrere Besuche im Tierheim einplanen, um ihn für sich zu gewinnen.

Hündinnen gegenüber zeigt er sich im Tierheim freundlich-interessiert, möchte aber trotzdem im neuen Zuhause lieber Einzelprinz sein.

Fit und im besten Alter, bekommt man mit ihm einen aktiven Partner; seinen Körperbau sollte man dennoch im Hinterkopf behalten. Menschen, die sich für Hundesport begeistern, wären mit einem langbeinigeren Rasseverwandten besser beraten.

Hannibal_asm17_hi_3

Hunde wie unser Hannibal werden leicht unterschätzt.
Eine handliche Größe, ein besonders niedliches Gesicht und ein flauschiges Fell mit einer wunderschönen Zeichnung führen schnell dazu, dass die Persönlichkeit dahinter nicht gesehen wird.

Wenn Hannibal seinen Menschen hinterfragt, macht er das selbstverständlich nicht aus Gemeinheit. Er hat bisher einfach die Erfahrung gemacht, dass er besser damit fährt, wenn er sich selber kümmert. Ein Chef, der unzuverlässig ist, z.B. für den Hund nicht klar kommuniziert, was er möchte, dann aber schimpft, wenn man es igendwie versucht, ist ihm einfach ein Graus – wem von uns würde das nicht so gehen?

Hannibal_asm17_hi_4

Hannibal braucht jemanden mit Zeit, Geduld und Hundeverstand, der für ihn da ist, ihm Führung gibt und ihm nicht zu viel Entscheidungsspielraum überlässt.

Erfahrung mit schwierigeren Hunden sollte vorhanden sein.

Ein ruhiges Zuhause außerhalb der turbulenten Stadt wäre perfekt.
Für Familien mit Kindern eignet er sich nicht.

Wenn Sie sich einen engagierten, anspruchsvollen Lebenstrainer wünschen und Hannibal das passende Zuhause bieten können, wenden Sie sich gerne an seine Tierpfleger*innen.

Hannibal_asm17_hi_5Hannibal_asm17_hi_6

Kontakt:

Tierheim Berlin
Tel: (030) 76 888-220
tiervermittlung@tierschutz-berlin.de
(Bitte eine Telefonnummer für unseren Rückruf angeben)

Eingestellt 22.05.2022

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re