cg_logo_lksn

Couch gefunden

updated
facebook-logo
neu

Glen

Glen_bernm15_tld

(SH070/21)

Rasse: Bernhardiner-Mix
Farbe: beige
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 2015
Größe: 65 cm

Geeignet für: Familie mit Haus und Grundstück

Glen_bernm15_tld_4

Wachsamer, kräftiger Familienhund

Glen übernahmen wir aus einem polnischen Tierheim, wo der bildhübsche Kerl bereits monatelang im Zwinger saß.

Seitdem Glen bei uns im Dorf einzog ist einiges passiert.

Ende September `21 bekam er seine erste Milz-/Magendrehung, darum wurde die Milz mit großem Tumor entfernt.

Er entwickelte sich daraufhin zum freundlichen Kerl mit viel Charme und Charakter der nun in der Lage war, besser mit Menschen umzugehen und wieder Spaß am Leben hatte.

Glen_bernm15_tld_3

November letzten Jahres (`22) dann der Schock: zweite Magendrehung.
Auch diese überlebte er und nimmt derzeit wieder an Gewicht zu.

Was sollen wir sagen, für Glen wünschen wir uns endlich ein Zuhause, wo er zur Ruhe kommen kann, denn Stress zieht der große Kerl förmlich an.

Er ist bei `Kloppereien` immer mit der Erste,
Eifersüchteleien sind seine Lieblingsbeschäftigungen und wenns nichts zu meckern gibt, wird einem halt Futter geklaut.

Glen_bernm15_tld_11

Wir nehmen es ihm nicht übel, denn er liebt es, wenn ein Mensch sich mit ihm beschäftigt.

Er kennt und befolgt die Grundkommandos, Leinenführigkeit klappt, stubenrein und artig im Haus ist er auch. Im Auto mitfahren ist mittlerweile auch kein Problem mehr.

Glen wird trotzdem zur Sicherheit mit einem Maulkorb geführt, denn er ist in der Konfrontation unsicher gegenüber Fremden und verbellt diese. Gibt man ihm Zeit und einige Spaziergänge, legt sich sein Verhalten wieder und lernt schnell, zu vertrauen.

Glen_bernm15_tld_10

Kinder sollten mindestens 12 Jahre alt sein und bereits etwas Hundeerfahrung mitbringen.

Für Glen wünschen wir uns eine Familie mit Haus und Grundstück, wo sich Glen frei bewegen kann und engen Familienanschluss bekommt.

Er sollte mindestens im Flur schlafen dürfen, obwohl er auch bei uns gern draußen ist. Außerdem ist der Herr wachsam und wird keine Fremde unangemeldet aufs Grundstück lassen, ein guter Wachhund eben.

Glen_bernm15_tld_5

Glen ist gut verträglich mit anderen Hunden und kann zu einem ruhigen, großen Hund vermittelt werden. Man sollte sich aber im klaren sein das er gern eifersüchtig ist und andere Hunde dann wegdrängelt. Hier lebt er immer mit anderen zusammen.

Glen`chen hat ein großes Herz, und dieses möchte er gern mit seiner eigenen Familie teilen!

Wer sich für Glen interessiert, sollte ein paar Besuche bei uns im Tierheim einplanen.

Glen_bernm15_tld_12

Kontakt:

Tierschutzliga-Dorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Groß Döbbern
Telefon: 035608 - 40 124
tägl. 7:30 - 16:00 Uhr, auch Sonntags, außer an Feiertagen
tierschutzligadorf@tierschutzliga.de

Eingestellt 20.06.2021
Text- & Photo-Update 14.05.2023 (3)

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re