cg_logo_lksn
facebook-logo

Gabriele

Gabriele_setm20_str_0

Geboren: ca. 01.01.2020
Rasse: Jagdhund-Mischling (Setter-Segugio)
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 42 cm
Gewicht: ca. 10 kg

Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: tricolor

Mittelmeercheck: Test folgt nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt

Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt

Aufenthalt: Canile Comunale Tortoli

Gabriele_setm20_str_5

Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: ja
Zweithund: gerne, kein muss
Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt

Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich.

Ein Herzchen mit feinem Charakter

Was ist mir passiert?

Gabriele wurde von Hundefängern dem Canile übergeben.
Was genau er schon erlebt hat, wissen wir leider nicht.

Gabriele_setm20_str_4

Bei seiner Ankunft im Canile Comunale Tortoli war der arme Kerl in einem schlechten Zustand. Völlig abgemagert, dehydriert und mit kahlen Hautstellen. Ein Schnelltest auf Leishmaniose war negativ.

Gabriele_setm20_str
Inzwischen hat sich Gabriele etwas erholt und auch sein schönes Fell beginnt wieder zu wachsen.

Wo bin ich?

Gabriele wartet nun im Canile Tortoli auf ein kleines Wunder.

Von der Außenwelt abgeschnitten sitzt er dort in einem Gehege auf wenigen Quadratmetern und seine Welt spielt sich jetzt nur noch im Zwinger ab. Nur einmal am Tag darf er auf die kleine Auslauffläche, dann, wenn sein Gehege gereinigt wird.

Wie bin ich?

Die Pfleger beschreiben den hübschen Hundemann als unglaublich sanft und freundlich. Ein Herzchen mit feinem Charakter.

Freundlich lächelt er auch beim Fotoshooting in die Kamera, so als möchte er auch euch sein freundliches Wesen zeigen und alles richtig machen. Gabriele wird bestimmt ein wundervoller Familienhund und dankbarer Freund an eurer Seite sein.

Da in Gabriele vermutlich Jagdhund-Gene stecken, könnte er evtl. auch Jagdtrieb zeigen.
Dieser lässt sich meist durch Beschäftigungen, wie beispielsweise Mantrailing, Fährtensuche oder Dummy-Arbeit, gut „umlenken“.

Gabriele_setm20_str_3

Was suche ich?

Gabriele sucht liebevolle Menschen, die ihn mit Umsicht und Freude in ihren Alltag integrieren. Wir wünschen ihm ein Zuhause mit eingezäuntem Garten - eher ländlich gelegen, wo er zudem durch schöne Streifzüge durch die Natur, gemeinsame Spielzeit und abwechslungsreiche Kopfarbeit gefordert wird.

Wenn ihr Gabriele ein neues Zuhause schenken möchtet, wenn euch bewusst ist, dass er vielleicht noch das eine oder andere lernen muss, vielleicht nicht sofort stubenrein sein wird und nicht sofort problemlos alleine bleiben kann, dass er Geduld, sowie Zeit benötigt, um sich an euren Alltag zu gewöhnen, meldet euch gerne bei uns.

Wir vermitteln bundesweit.
Die Koffer sind gepackt und Gabriele kann nach Deutschland ausreisen.

Gabriele_setm20_str_6

Update 16.06.2024

Hier ein Video von Gabriele: https://youtu.be/yvsQWeB746Q

Dein Ansprechpartner:

STREUNERHerzen e.V.
Tanja Beer
Telefon: (0176) 45 67 84 38
E-Mail: tanja.beer@streunerherzen.com

Eingestellt 17.09.2023

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re