cg_logo_lksn
facebook-logo

Fritzchen

Fritzchen_mi18_ag_0

Geboren: 04.02.2018
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde, kastriert
Schulterhöhe: 50 cm

Aufenthaltsort: Bulgarien
Mittelmeercheck: vor Anreise

Handicap: blind

Fritzchen ist ein ruhiger, ausgeglichener und in sich ruhender Hund

Er ist anspruchslos und absolut freundlich zu Menschen und anderen Hunden. Er nimmt alles so, wie es kommt und macht das Beste daraus, denn Fritzchen wurde blind geboren und kennt unsere kunterbunte Welt gar nicht.

Fritzchen_mi18_ag_3Fritzchen_mi18_ag

Nichtsdestotrotz kommt er sehr gut mit seiner Blindheit klar.
Auch in ihm fremder Umgebung funktionieren seine anderen Sinne sehr gut, jedoch ist er am Anfang, besonders, wenn es viele Geräusche im Umfeld gibt, etwas verunsichert und „friert ein“. Hier braucht man etwas Geduld.

Das wird sich geben, denn er kennt es nicht, täglich Gassi zu gehen. Er braucht einen Menschen, der ihn sicher und liebevoll führen kann.

Fritzchen kennt Kinder.
Er lebte in einer Familie mit Kindern im Alter von 8-10 Jahren.

Er hat kein Problem mit Hunden, aber er bewacht „sein“ Futter und sollte anfangs alleine gefüttert werden.

Fritzchen_mi18_ag_2Fritzchen_mi18_ag_4

Fritzchen ist sehr zutraulich und liebesbedürftig. Er schmust und kuschelt für sein Leben gerne und sucht die Nähe zu Menschen, so oft er nur kann. Er hat keine Angst und ist auch nicht scheu.

Er ist auch kein Hund, der pausenlos bellt, und auch im Auto fährt Fritzchen brav mit und er kann an der Leine laufen.

Für Fritzchen suchen wir Menschen, die ein genauso großes Herz haben wie Fritzchen und ihm die Liebe geben, die er noch nie bekommen hat und nach der er sich so sehr sehnt.

Kontakt über:

People & Animals United e.V.
Anja Griesand
06472 - 911 444
Anja.griesand@pau.care

Eingestellt 26.03.2023

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re