cg_logo_lksn
updated
facebook-logo

Flint

Flint_mi21_ag

Geboren: ca. 2021
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Schulterhöhe: ca. 60 cm

Aufenthaltsort: Bulgarien

Handicap: fehlendes Hinterbein

Flint verlor schon als Welpe durch einen Autounfall sein Hinterbein, doch es stört ihn nicht. Er macht das Beste daraus und kann ganz normal wie andere Hunde auch Gassi gehen. Man merkt auf den ersten Blick auch nicht, dass er auf drei Beinen läuft.

Auch Treppen laufen fällt ihm nicht schwer.
Er ist es gewohnt, Treppen zu laufen, denn er wohnte früher in einer Stadtwohnung im obersten Stockwerk eines Mehrfamilienhauses.

Flint_mi21_ag_4Flint_mi21_ag_2

Dort lebte er mit zwei kleinen Kindern und einem anderen Hund zusammen. Als das dritte Kind zur Welt kam und an Asthma erkrankte, wurden alle Tiere abgegeben und so kam Flint in unsere Obhut.

Mit anderen Hunden ist er gut verträglich und liebt es, mit ihnen zu spielen.

Er ist ein treuer, dankbarer und sehr schlauer Hund.
Intelligenzspielchen würde er sicherlich mögen.

Er ist ein anhänglicher und verschmuster Rüde, der die Nähe zu Menschen sucht und es genießt, gemeinsam etwas zu erleben.

Flint ist charakterlich einwandfrei und ein absoluter Traumhund.
Er ist aufgeweckt und lebhaft, aber nicht nervös oder nervig.

Flint_mi21_ag_3Flint_mi21_ag_5

Er ist stets gut gelaunt und freundlich. Er liebt große und kleine Menschen sehr und freut sich über jede Aufmerksamkeit.

Der ausgeglichene Rüde läuft gut an der Leine.
Er kann alleine bleiben und macht auch nichts kaputt. Er ist auch kein Kläffer, es sei denn, es klingelt an der Tür, dann meldet er dies natürlich.

Wer Flint adoptiert, hat einen Freund fürs Leben!

Update 18.06.2023

Flint befindet sich nun auf einer Pflegestelle in 31061 Alfeld (Leine).

Kontakt über:

People & Animals United e.V.
Anja Griesand
Anja.griesand@pau.care
06472 - 911 444
https://www.pau.care/

Eingestellt 22.04.2023

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re