cg_logo_lksn
facebook-logo

Corleone

Corleone_mi19_nm_12

213500

   Mix (in Bayern Listenhund)
   Farbe: schwarz
   Geschlecht: Männlich
   Kastriert: ja
   Geburtstag: 24.09.2019
   Größe: Groß

   Nur für erfahrene Halter

Unser kastrierter Mischlingsrüde Corleone wurde am 24.9.2019 geboren.
Er hat eine Schulterhöhe von 60 cm und wiegt aktuell ca. 33 kg.

Der Rüde kam zu uns ins Tierheim, weil die ehemaligen Besitzer mit ihm überfordert waren.

Corleone hat in den letzten Monaten sehr an sich gearbeitet und ist sehr erfolgreich in unserem Trainingsprogramm.

So verhält er sich Fremden gegenüber neutral, eher zurückhaltendm wohingegen er sich bei seiner Bezugsperson freundlich, anhänglich und verschmust zeigt.

Corleone_mi19_nm_10Corleone_mi19_nm

Mit Hunden kommt er immer besser zurecht und zeigt sich in direkten Kontakten mit Rüden und mit Hündinnen offen. Nur bei fehlender Führung reagiert er manchmal noch leinen- aggressiv.

In der Umwelt bewegt er sich mittlerweile stabil, nur noch ab und zu mit leichten Unsicherheiten. Hier orientiert er sich aber gut am Hundeführer.
Bei fehlender Führung reagiert er allerdings auf Fußgänger, Radfahrer, Jogger, LKWs, usw., wenn seine Individualdistanz unterschritten wird.

Corleone hat einen guten Grundgehorsam, lässt sich gut an der Leine führen und reagiert, ohne Reize, gut auf den Rückruf. Außerdem kennt er die gängigen Kommandos für Sitz, Platz, Freigabe und Abbruch.

Für Corleone suchen wir hundeerfahrene Menschen, die ihm auch kräftemässig gewachsen sind.

Corleone braucht ein stabiles und strukturiertes Umfeld, wo mit ihm weiter an seinen Unsicherheiten und kontrollierten Hundekontakten gearbeitet wird.

Corleone_mi19_nm_11

Wir suchen für ihn einen kinderlosen Einzelplatz, auch Katzen sollten dort nicht wohnen.

Vermittlung über:

Tierheim München
81829 München

Hundehaus 1
089 - 921 000 - 26
info@tierheim-muenchen.de

Eingestellt 10.07.2022
Text- & Photo-Update 07.05.2023 (3)

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re