cg_logo_lksn
facebook-logo

Cirillo

Cirillo_mi21_str

Geboren: ca. 15.04.2021
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 54 cm
Gewicht: -

Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: schwarz mit weiß

Mittelmeercheck: nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt

Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt

Cirillo_mi21_str_10

Aufenthalt: L.I.D.A. Olbia, Sardinien
Zuhause: ja
Pflegestelle: ja

Geeignet für: alle
Garten: gerne
Zweithund: gerne
Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt

Videolink: https://youtu.be/wgT8n4TWxrw

 Zwei schwarze Perlen

In Telti gibt es wild lebende Hunde, die von etlichen Helfern, unter Mitarbeit von unserem Kooperationstierheim, der L.I.D.A in Olbia, angefüttert werden, um sie einzufangen. Etliche Hunde konnten so schon gesichert werden.

Cirillo_mi21_str_3

Eines Morgens sah eine Helferin auf einmal zwei neue Junghunde, zwei schwarze kleine Rüden. Neugierig und gar nicht ängstlich kamen sie angelaufen und bettelten um Futter. Irgendjemand musste sie über Nacht dort ausgesetzt haben.

Die Helferin sammelte die beiden sofort ein und brachte sie ins Tierheim. Und hier sind sie jetzt, werden versorgt, bekommen Futter und Fürsorge.

Aber wie sieht ihr zukünftiges Leben hier aus ?

Trist, langweilig, eingeengt.

Hier im Tierheim leben über 700 Hunde!
Es herrscht ein wahnsinniger Lärm, die Gehege sind zu klein für die vielen Hunde, es gibt kein Gras unter den Füßen, keine kuscheligen Körbchen, wenig Streicheleinheiten. Die Mitarbeiter bemühen sich zwar, aber es ist einfach zu viel.

Cirillo_mi21_str_4

Die Beiden lebten in einem Junghundegehege mit Rüden und Hündinnen zusammen und waren absolut verträglich. Als sie in die Pubertät kamen wurden sie von den Hündinnen getrennt.

Cirillo lebt zurzeit mit Rüden und kastrierten Hündinnen zusammen und zeigt sich dort verträglich, aber eher zurückhaltend.

Cirillo ist ein hübscher Hund mit glänzendem schwarzem Fell.
Corallo und Cirillo sehen eigentlich aus wie Zwillinge, nur dass Corallo ein wenig Weiß an seinen Pfötchen hat.

Sie sind super lieb und erinnern mich an zwei paddelige Labradore.
Eigentlich denken die Beiden, dass sie zwei kleine Dackel sind und auf den Schoß passen.

Cirillo_mi21_str_12

Corallo ist munter und aufgeschlossen; ein kleiner Draufgänger. Cirillo dagegen ist etwas zurückhaltender, dann aber genauso anhänglich wie sein Bruder.
Sie sind absolut aufgeschlossen, neugierig und menschenbezogen, einfach nur toll!

Hat der Hübsche Sie genauso angesprochen wie mich?

Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf.
Ich würde mich sehr freuen, wenn die beiden munteren Rüden schon bald über die Wiesen toben könnten.

Ein Junghund braucht natürlich noch viel Erziehung, Geduld und Konsequenz, aber ihn durch´s Leben zu begleiten, macht einfach nur Spaß. Am Fahrrad laufen oder Joggen gehen, ausgedehnte Spaziergänge und viel Spielen sind genau das was Cirillo braucht.

Auch den Besuch einer Hundeschule fände er bestimmt spannend.

Cirillo_mi21_str_11

Wir vermitteln bundesweit.
Die Koffer sind gepackt und Cirillo kann nach Deutschland ausreisen.

Ihr Ansprechpartner:

STREUNERHerzen e.V.
Johanna Kirschner
Telefon: (0173) 42 25 59 9
E-Mail: johanna.kirschner@streunerherzen.com

Eingestellt 19.02.2023
Text- & Photo-Update 13 08.2023 (3)

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re