
Geboren: ca. 20.09.2017 Rasse: Mischling Geschlecht: Männlich Schulterhöhe: ca. 48 cm Gewicht: -
Kastriert: ja Geimpft: ja Gechippt: ja Farbe: beige-braun
Mittelmeercheck: folgt nach Einreise Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt Hundeverträglich: ja Kinder: unbekannt

Aufenthalt: Canile Communale Tortoli, Sardinien Zuhause: ja Pflegestelle: ja
Geeignet für: hundeerfahrene Menschen Garten: ja Zweithund: möglich, aber kein Muss Hundeschule: ja Jagdtrieb: unbekannt
Alle Angaben sind Informationen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt, so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter und Größen- sowie Gewichtsangabe können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier "unbekannt" angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich. Wir sprechen hier von Tieren, die von der Straße kommen, ausgesetzt werden und bis dahin überhaupt keine tierärztliche Fürsorge erhalten haben.
Videolink: https://youtu.be/IpL9W_rDQhc https://youtu.be/cehWGecwrbg
Wann wirst Du endlich gesehen?
Chicco war, wie viele Hund in Tortoli, einfach da. Niemand kann genau sagen, wo genau er herkommt und was seine Geschichte ist.

Der Rüde lebt, so wie viele der Hunde, allein in einem Zwinger. Tagsüber sitzt Chicco in seinem Zwinger und wartet auf die kurze Zeit am Tag, an der er in den Freilauf darf, während sein Gehege gesäubert wird.
Dabei konnten die Pfleger beobachten, dass er sehr selbstsicher ist. Wie Sie im Video sehen können, er verträgt sich aber im Auslauf auch gut mit Hündinnen, über die Verträglichkeit mit Rüden können wir leider keine Aussage machen.
Chicco freut sich sehr, sobald er am Tag für wenige Minuten seinen Zwinger verlassen darf und läuft dann voller Freude durch den Auslauf und erkundet alles.

Zu Menschen ist er sehr aufgeschlossen und anhänglich. Er geht offen auf Personen zu, lässt sich gerne streicheln. Er freut sich täglich über die kurze Aufmerksamkeit seiner Pfleger und genießt die Fürsorge.
Mittlerweile wartet Chicco schon seit einiger Zeit auf seine Menschen. Nicht eine Anfrage gab es bis jetzt für ihn...
Chicco wurde Mitte Juni von unseren Kolleginnen besucht.
Er teilt sich das Gehege mit einer Hündin und fristet den langweiligen Tierheimalltag ge- meinsam mit ihr.

Als er in den Freilauf zu meinen Kolleginnen kam, verteilte er erst einmal wie ein Welt- meister an jede von ihnen Küsschen und freut sich so sehr über Besuch.
Chicco genoss den Freilauf und auch die Zuneigung der Menschen. Chicco ließ sich nach dem Wettküssen erst einmal ausgiebig streicheln und genoss die Aufmerksamkeit sehr.
 
Er ist sehr freundlicher und offener Rüde, der endlich in sein Zuhause ziehen möchte.
Wir wünschen uns für Chicco eine Familie mit Hundeerfahrung, die bereits das Hunde 1x1 beherrscht und Erfahrung im Umgang mit Hunden hat.
Chicco würde sich über einen Garten sehr freuen, in dem er spielen und toben kann. Mit geistiger Auslastung, wie zum Beispiel Mantrailing, würde man dem Rüden bestimmt eine große Freude bereiten.
Da wir nicht wissen, ob er jemals in einem Haushalt gelebt hat, wird er anfangs erst einmal eine Eingewöhnungszeit brauchen. Schritt für Schritt sollte man ihm die neue Situation beibringen.

Wir sind uns sicher, dass Chicco seinem neuen Menschen sehr dankbar sein wird, wenn er endlich in seinem eigenen Heim sein darf.
Haben Sie sich in Chicco verliebt und wollen ihm ein Zuhause auf Zeit als Pflegefamilie oder ein Für-immer-Zuhause schenken?
Dann melden Sie sich schnell bei seiner Vermittlerin.
Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Chicco kann nach Deutschland ausreisen.
 
Update 13 08.2023
Chicco wird in Kürze auf eine Pflegestelle in Deutschland umziehen, wo natürlich gern ein Kennenlernen möglich ist.
Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V. Charleen Struckmeier 0160 - 637 4254 Charleen.struckmeier@streunerherzen.com
Eingestellt 15.11.2020 Text- & Photo-Update 28.08.2021 (6) Photo-Update 06.02.2022 (4) Text- & Photo-Update 21.08.2022 (4)

|