cg_logo_lksn
facebook-logo

Charles

Charles_dc15_hi
Vermittlungsnummer 21/2081

männlich
Dogo Canario
Größe: gross
Geburtsdatum: 06/2015

Im Tierheim seit 27.07.2021

2 Videos gibt es hier:
https://tierschutz-berlin.de/tiere/charles/

Charles, eigentlich PRINZ Charles, kam wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz zu uns.

Zu vertrauten Menschen ist er sehr freundlich und genießt es, Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit zu bekommen.

Trotz dieses inneren weichen Kerns muss man sich sein Vertrauen aber erarbeiten, denn der hübsche gestromte Rüde mag keine Fremden. Er tritt sowohl anderen Hunden als auch unbekannten Menschen – egal, ob Passant oder Jogger – aggressiv gegenüber und sollte da nicht unterschätzt werden: Charles weiß, wie groß und kraftvoll er ist.

Deshalb braucht unser Charles einen Menschen, der sich davon nicht einschüchtern oder verunsichern lässt. Beim Spazierengehen muss er stets seinen Maulkorb tragen, läuft aber brav an der Leine, sofern er 5 m Abstand zu anderen Hunden halten kann.

Er versteht sich mit Hündinnen bei Sympathie gut, sollte aber eher allein im neuen Zuhause leben.

Katzen jagt er – auf Vögel reagiert er meist gar nicht.

Charles_dc15_hi_3

Seine große Liebe hat der Rüde im Wasser entdeckt:
Er liebt es, zu schwimmen und springt bei uns mit viel Freude in seinen Pool.

Charles kann vermutlich nicht allein bleiben.

Generell ist Charles ein pfiffiger, lernwilliger Rüde, mit dem man sicher noch viel erarbeiten kann. Daher vermitteln wir ihn nur zu hundeerfahrenen, souveränen Menschen, die schon Kenntnisse im Umgang mit schwierigeren und großen Hunden haben.

Charles_dc15_hi_2
Er braucht ein Zuhause in eher ländlicher Umgebung, idealerweise Haus mit sicher eingezäuntem Garten.
Kinder sollten nicht mit im Haushalt leben.

Die Eingewöhnungszeit von Charles wird eher langwierig und schwerfällig ablaufen – er reagiert in ungewohnter Umgebung und bei Lichtwechsel oft unsicher und gestresst, wird demnach Zeit brauchen, sich einzuleben.

Obwohl Charles wegen seiner Größe oft als reiner Wachhund gesehen wird, möchten wir ihn nicht als solchen, sondern als Familienmitglied vermitteln.
Der hübsche Rüde möchte nahe bei seinen Menschen sein.

Bitte planen Sie zum Kennenlernen mehrere Besuche im Tierheim ein.

Die Vermittlung von Charles findet nur mit Vorkontrolle statt.
Außerdem wird das Veterinäramt aufgrund seiner Vorgeschichte (seiner bisherigen Haltung) über seinen zukünftigen Aufenthalt informiert.

Wir sind uns sicher:

Auch für Charles gibt es das richtige Zuhause.

Haben Sie Fragen oder Interesse?

Dann senden Sie uns gern unter Angabe Ihrer Telefonnummer eine E-Mail.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Kontakt:

Tierheim Berlin
tiervermittlung@tierschutz-berlin.de
(Bitte eine Telefonnummer für unseren Rückruf angeben)

Eingestellt 05.09.2021

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re