cg_logo_lksn

Couch gefunden

updated
facebook-logo
neu

Butsch

Butsch_ab14_jg_2

* ca. 2014

Butsch ist ein American Bulldog mit stolzen 48 kg.

Der hübsche Rüde kam in einer SOS-Nacht- und Nebelaktion zu uns. Seine letzten Besitzer trauten sich nicht mehr an ihn heran...

Allein im Impfpass standen bereits 5 Besitzer.
Durch wie viele Hände er tatsächlich bereits gegangen ist, wissen wir nicht.

Butsch_ab14_jgButsch_ab14_jg_3Butsch_ab14_jg_4

Butsch wurde zu einem typischen Wanderpokal, der über das Internet weiter verkauft wurde. Bei seinem imposanten Aussehen haben viele Menschen gleich die rosarote Brille auf und vergessen, dass der Hund auch einen Charakter oder gar Eigenarten hat.

Nach der Motto "Wird schon werden." haben sich nun nach und nach x Familien an Butsch versucht und sind gescheitert - auf Kosten des Hundes.

Als nach erneuter Vermittlung alles perfekt schien, wurde er zuletzt wegen Trennung zurück ins Tierheim gegeben.

Butsch_ab14_jg_6

Wir suchen hundeerfahrene Menschen, ohne kleine Kinder.

Hundeerfahren heißt nicht: "schon mal einen Hund gehabt", sondern schon mal einen Hund gehabt, der auch mal knurrt oder schnappt, Zeit haben und vor allem Bock auch mit einem fähigen Hundetrainer zu arbeiten.

Butsch ist kein Monster. Er ist unsicher. Nach der Vorgeschichte - sieben Jahre von Familie zu Familie geschoben werden - kein Wunder.

Im Tierheim hatten wir bisher keine Probleme mit Butsch.
Hier gibt es aber auch nicht die typische Wohnsituation mit Couch, Bett und unsicheren Menschen.

Butsch_ab14_jg_5

Kontakt:

Tierheim am See
15890 Eisenhüttenstadt

Tel: 0173 903 6140
tierheim-eh@web.de

Eingestellt 02.01.2022

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re