cg_logo_lksn
facebook-logo

Arni

Arni_rot17_nm

224596

   Rottweiler
   Farben: schwarz, braun
   Geschlecht: Männlich
   Kastriert: Ja
   Geburtstag: 14.08.2017

   Nur für erfahrene Halter

Der am 14.08.2017 geborene Rottweiler Arni kam zu uns, da seine Halter mit ihm über- fordert waren.

Arnie ist kastriert, wiegt derzeit 46 kg und hat eine Schulterhöhe von 65 cm.

Der menschenbezogene Arni verhält sich seinen Bezugspersonen gegenüber freundlich und anhänglich. Bei Fremden zeigt er sich distanziert, zum Teil auch misstrauisch.

Arni_rot17_nm_2
Mit seinen Artgenossen ist Arni nur bedingt verträglich.
Rüden mag er grundsätzlich nicht so gern um sich haben und bei Hündinnen entscheidet die Sympathie.

Auch zeigt er teilweise eine deutliche Leinenaggression. Mit anderen Hunden in der Gruppe laufen ist allerdings kein Problem.

In der Umwelt ist Arni stabil.
Bei entsprechender Führung orientiert er sich gut am Hundeführer und hat keine Probleme mit Radfahrern, vorbeilaufenden Menschen und Autos, solange seine Individualdistanz nicht unterschritten wird.

Arni hat ein äußerst ausgeprägtes Territorialverhalten, das heißt Fremde sollten nicht in den Garten / ins Haus kommen, wenn Arni unbeobachtet ist.

Arni hat einen sehr guten Grundgehorsam. Er hat bereits einige Prüfungen abgelegt.

Für Arni suchen wir hundeerfahrene/rasseerfahrene Menschen, die ihm ein stabiles und strukturiertes Zuhause geben können. Wir suchen jemanden, der dem Rüden körperlich gewachsen und in der Lage ist, einen charakterstarken Rottweiler vorausschauend zu führen.

Kinder oder andere Tiere sollten nicht im Haushalt leben.

Da Arni als Listenhund der Kategorie II in Bayern eingestuft wird, sollte sich der neue Besitzer bei seiner Gemeinde über die Haltungsbedingungen dieser Rasse im Vorfeld informieren.

Vermittlung über:

Tierheim München
81829 München

Hundehaus 3
089 - 921 000 - 51
info@tierheim-muenchen.de

Eingestellt 26.02.2023

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re