cg_logo_lksn
facebook-logo

Apollo

Apollo_adsh16_bh_2

Nummer: V78703

Apollo_adsh16_bh
Rasse: Altdeutscher Schäferhund
Geboren am: 01.11.2016
Schulterhöhe: 65 cm
Gewicht: 40 kg
Geschlecht: Männlich

Verträglich mit Hunden: Bedingt
Familientauglich: Ja, Jugendliche

Im Tierheim seit: April 2019
Bereich: Haus 2

Apollo kam aus einem anderen Tierschutzverein zu uns, um seine Vermittlungschancen zu verbessern.

Der Rüde bindet sich sehr stark an seine Bezugs- personen und gibt sich große Mühe, diesen zu gefallen. Im Umgang mit ihm sollten aber alle Personen gleichermaßen mit ihm arbeiten, da er sich sonst nur an eine Person bindet und er beginnt gegen andere vorzugehen.

Er ist sehr verschmust und lernwillig. Manchmal ist er noch etwas übermütig, aus dem Spiel heraus setzt er auch mal seine ganze Größe ein. Daher ist er nicht für Kinder geeignet.

Hinzu kommt, dass der Rüde bei Beutereizen sehr triebstark reagiert.
Dies könnte für Hundesportler interessant sein, für „normale Hundehalter“ besteht hier allerdings die Herausforderung, kontrolliert mit dem Rüden daran zu arbeiten.
Auch an seiner Frustrationstoleranz muss noch gearbeitet werden.

Apollo_adsh16_bh_3

Im Tierheim zeigt sich der altdeutsche Mischling sehr wachsam; er verbellt Fremde die an seinem Auslauf vorbei kommen, aber auch auf dem täglichem Spaziergang tritt er manch Fremden mit Skepsis gegenüber.
Dieses Verhalten lässt sich von erfahrenen Bezugspersonen aber gut unterbinden.

Apollo ist nicht unverträglich, aber auch nicht als Zweithund geeignet.
Er lässt es gerne mal auf eine ernsthafte Rauferei ankommen.

Apollo_adsh16_bh_4

Bei uns geht er abgesichert mit einem Maulkorb in größeren Hundegruppen spazieren; hier ist er dann nur gefrustet, wenn andere Hunde frei laufen.

Apollo ist ein aktiver Hund und läuft auch gut am Fahrrad mit.

Für Hundeanfänger ist der Rüde nicht geeignet.

Er kann nach Eingewöhnung stundenweise alleine bleiben.

Apollo_adsh16_bh_5

Video: https://youtu.be/zB_wHnqNNEc

Kontakt:

Tierheim Hannover
Evershorster Str. 80
30855 Langenhagen
Tel.: 0511 / 97 33 98 - 0
info@tierheim-hannover.de

Eingestellt 15.09.2019

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re