cg_logo_lksn
facebook-logo

Andrey

Andrey rue17_bh_20

Nummer: V86211

Andrey rue17_bh_26
Rasse: Schäferhund-Mix
Geboren: 2017
Schulterhöhe: Gewicht:
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja

Verträglich mit Hunden: Ja
Familientauglich: Siehe Beschreibung

Im Tierheim seit: August 2022
Bereich: Haus 2

Ursprünglich aus Russland gerettet wurde Andrey nach einigen Wochen im Tierheim abgegeben. Er kam schlecht mit der neuen Situation und den damit gestellten Ansprüchen an ihn zurecht und biss mehrmals zu.

Der junge Rüde ist ein sehr guter Beobachter und weiß ziemlich genau, wie das eigenständige Leben funktioniert.

Solange man nichts von ihm erwartet ist Andrey ein lustiger Begleiter, welcher Streicheleinheiten genießt und Spaß am Leben hat. Diese Einstellung ändert er allerdings komplett, sobald ihm etwas gegen den Willen geht. Aus diesem Grund ist er auch an das Tragen eines Maulkorbs gewöhnt.

Andrey rue17_bh_25Andrey rue17_bh_21

Mit anderen Hunden ist Andrey verträglich, allerdings ist er ein kleiner Mobber, welcher es auf die seiner Meinung nach Schwächsten in der Gruppe abgesehen hat. Somit sollte ein eventueller Zweithund ihm sozial auch etwas entgegenzusetzen haben. Dann wird auch gerne mal gespielt oder eine Hütte geteilt.

Spaziergänge mit Andrey sind recht unkompliziert, wenn man anfangs einmal alle Grundregeln geklärt hat. Dann geht er artig an der Leine und ignoriert andere Hunde oder Bewegungsreize.

Nun ist er auf der Suche nach einem Zuhause ohne ganz kleine Kinder. Jugendliche mit etwas Hundeverstand sind aber bestimmt kein Problem.

Nach Eingewöhnung können wir uns auch vorstellen, dass Andrey gut alleine bleiben kann.

Andrey möchte nicht ein weiteres Mal aus falsch verstandener Tierliebe gerettet werden, sondern endlich verstanden werden.

Andrey rue17_bh_24Andrey rue17_bh_23

Seine neuen Halter müssen bereit sein, ihm Regeln für das Zusammenleben zu geben und diese auch durchzusetzen.

Wir suchen Halter, welche verantwortungsvoll mit Andrey und seinen Problemen umgehen und nichts auf die leichte Schulter nehmen.

Update 14.01.2024

Hier ein Video vom hübschen Andrey:

https://youtu.be/5dksBJICljY?t=612

Kontakt:

Tierheim Hannover
Evershorster Str. 80
30855 Langenhagen
Tel.: 0511 / 97 33 98 - 0
info@tierheim-hannover.de

Eingestellt 06.11.2022
Photo-Update 14.01.2024 (6)

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re