cg_logo_lksn
facebook-logo

Yansa

Yansa_dsh18_kron
weiblich
Dt. Schäferhund
geb. 08.04.2018
60 cm

Arbeitseifrige Schäferhündin sucht Festanstellung in erfahrener Familie

Bis jetzt hatte Yansa (voller Name „Yansa del Camino Duro“) noch nicht viel Glück im Leben.

Während mehrerer Halterwechsel hatte sie noch nicht die Gelegenheit, zu beweisen, welch großes Potential in ihr steckt. Als ihr letztes Herrchen starb, musste sie schließlich ins Tierheim umziehen.

Was für so manch anderen Hund eine Katastrophe ist, zeigt sich für Yansa jedoch als Chance. Denn nun hat sie die Möglichkeit, genau die richtigen Menschen für sich zu finden, bei denen sie die längst verdiente glückliche Zukunft erleben darf. Dabei möchten wir sie gerne unterstützen.

Yansa ist in jeder Beziehung ein typischer Schäferhund und sollte daher von Menschen aufgenommen werden, die bereits Erfahrung mit dieser Rasse haben und echte Fans sind.

Yansa_dsh18_kron_2Yansa_dsh18_kron_3

Zum einen ist sie sehr temperamentvoll und arbeitswillig. Sie steht quasi schon in den Startlöchern und könnte sich nichts Schöneres vorstellen, als gemeinsam mit ihrem Herrchen oder Frauchen zu trainieren.

Noch ist die liebe Seele nicht besonders erzogen, aber das liegt ganz sicher nicht an Yansa. Im Gegenteil hängt sie an den Lippen ihrer Bezugspersonen, beobachtet sie ganz genau und reißt sich schier ein Bein aus, um alles richtig zu machen. Sie platzt fast vor Energie und kann es kaum erwarten, ihren Menschen alles recht zu machen.

Dieser Arbeitswille ist natürlich großartig, stellt einen Hundebesitzer aber auch vor Herausforderungen und verlangt ihm viel ab. Denn Yansa ist kein Hund, den man mit einer kleinen Runde um den Block abspeisen kann und der ohne große Beachtung den lieben langen Tag in seinem Körbchen verschläft. Wer also eher ein Bewegungsmuffel und nicht bereit ist, einen Großteil seiner Freizeit seinem vierbeinigen Kameraden zu widmen, ist bei Yansa an der falschen Adresse.

Yansa gibt viel, aber sie verlangt auch viel. Und dazu gehören nicht nur ausgedehnte Spaziergänge und Wanderungen, Spielen und Herumtollen (das natürlich auch!), sondern vor allem auch geistige Beschäftigung. Yansa möchte Kommandos erlernen, sie möchte mitdenken müssen, Nasenarbeit oder Hundesport betreiben.

Yansa_dsh18_kron_4

Wer Schäferhunde kennt, weiß, wie sehr gerade diese Rasse gefordert werden und nicht nur als bloßer Gassigeh-Kumpel leben möchte. Yansa schreit geradezu danach, etwas zu tun zu haben, denn in ihrem bisherigen Leben (und auch im Tierheim!) war sie bisher heillos unterfordert. In ihr steckt so viel mehr Potential!

Wir sind davon überzeugt, dass Yansa sehr schnell lernen würde, vor allem, da sie nicht nur verrückt nach Leckerlis und Lob, sondern auch ein echter Ball-Junkie ist – auch dies eine sehr schäferhundtypische Eigenschaft. Für ihren Ball würde Yansa alles tun, weshalb man ihn gut als Belohnung einsetzen kann.

Im Tierheimgarten sammelt Yansa regelmäßig alle Bälle ein und hortet sie in ihrem Zwinger. Und mit gemeinsamen Ballspielen kann man ihr eine riesige Freude machen.

Charakterlich ist Yansa eine sehr aufgeschlossene und menschenbezogene Hündin, die alle Menschen freudig begrüßt und mit jedermann gleich Freundschaft schließen möchte. Sie fremdelt nicht und ist begeistert, wenn man sich mit ihr abgibt, sie streichelt oder knuddelt. Für kleine Kinder ist sie allerdings schon allein aufgrund ihres Temperaments nicht geeignet.

Yansa_dsh18_kron_5Yansa_dsh18_kron_6

Auch andere Hunde findet Yansa nicht immer toll.
Mit manchen großen Rüden versteht sie sich zwar, aber ein bisschen Vorsicht ist immer angebracht. Über Katzen haben wir keine Erfahrungswerte.

Yansa steht schon in den Startlöchern für eine glückliche und erfüllte Zukunft. Gemeinsam mit ihrem Herrchen oder Frauchen möchte sie durch dick und dünn gehen.

Wer sich genau so einen Kumpel wünscht und seinerseits auch Spaß an Hundetraining hat, könnte mit unserer süßen Maus vielleicht genau den Hund seiner Träume gefunden haben.

Yansa stammt aus Deutschland und ist geimpft, entwurmt und gechipt.

Kontakt:

Tierschutzverein Kronach
Ottenhof 2
96317 Kronach
tsvkc@gmx.de
09261 / 20111
www.tierheim-kronach.de

Eingestellt 22.04.2023

pfeil back

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

© 2003 - 2023 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.
 

cg_logo_n_re