cg_logo_lksn
facebook-logo

Ulk

Ulk_hue18_str

Geboren: ca. 15.12.2018
Rasse: Pointer-Mischling
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: ca. 49 cm
Gewicht: ca. 13,5 kg

Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: weiß-schwarz

Mittelmeercheck: 1. Test komplett negativ
Krankheiten: keine bekannt

Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja, ab 16 Jahre

Ulk_hue18_str_30

Aufenthalt: Pflegestelle 81543 München

Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: ja
Zweithund: ja
Hundeschule: ja
Jagdtrieb: noch nicht feststellbar

Die  Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.
 
Video:
https://youtu.be/hwX24U7ecTk
https://youtu.be/thEdHxPTNkc
https://youtu.be/izK0mnVF45Q

Eine Hündin fürs Herz

Ulk_hue18_str_31

Viele, die unseren Beitrag beim WDR in der Sendung „Tiere suchen ein Zuhause“ gesehen haben, können sich sicherlich noch an die Hündin Ulk erinnern, die während den Dreharbeiten im September 2021 in unserem Kooperationstierheim, die L.I.D.A. in Olbia, ankam.

Der Anblick der völlig ausgemergelten Hündin und ihren winzigen Welpen blieb allen in Erinnerung.

Hier könnt ihr euch die Dokumentation über die L.I.D.A. und den Bericht zu Ulk und ihren Welpen ansehen.

https://www1.wdr.de/fernsehen/tiere-suchen-ein-zuhause/sendungen/uebersicht-tiere-suchen-ein-zuhause-632.html

Ulk_hue18_str_3

Seit fast zwei Jahren hoffen wir nun darauf, dass sich jemand für Ulk meldet und sie das Leben im Tierheim hinter sich lassen darf.

Zweimal haben wir sie in unserem Kooperationstierheim besucht und jedes Mal mit einem dicken Kloß im Hals, als wir ihr Gehege betraten.

Ulk ist eine absolut devote Hündin, die überhaupt kein Vertrauen zum Menschen hat. Zudem setzt ihr die Lautstärke und die Unruhe im Tierheim sehr zu. Ängstlich schaut sie uns jedes Mal aus ihrer Hundehütte entgegen. So traurig es ist, aber es scheint, als hätte sie den Glauben an eine bessere Zukunft verloren.

Ulk_hue18_str_32

Als auch wir schon fast die Hoffnung aufgegeben haben, meldete sich ihr Pflegefrauchen bei mir und Ulk durfte Ende September 2023 zu ihr auf Pflegestelle nach München ausreisen. Dort lebt sie mit einem weiteren Rüden, Bissi, problemlos zusammen und konnte sich in der Eingewöhnungsphase ganz prima an ihm orientieren.

An das Leben im Haus hat sich die schüchterne Hündin überraschend schnell gewöhnt und begleitet ihr Pflegefrauchen schon auf den gemeinsamen Spaziergängen. Geschirr und Leine an und los geht’s.

Auch Autofahren ist kein Problem, Treppen laufen funktioniert und auch die typischen Haushaltsgeräusche etc. stören sie nicht.

Sie kann mit dem Rüden der Pflegefamilie bereits ein paar Stunden allein bleiben, ist ruhig und brav. Draußen begegnet sie Fremden jedoch noch sehr vorsichtig und zeigt sich in unbekannten Situationen unsicher.

Ulk_hue18_str_33

Ulk hat sicherlich ihr bisheriges Leben bei einem Jäger verbringen müssen, der es nicht so gut mit ihr meinte. Kein nettes Wort, so früh wie möglich mit auf die Jagd. Diese Zeit hat sie geprägt und ist nun umso vorsichtiger, was uns Menschen angeht.

Vertrauen benötigt viele gute Momente zwischen Hund und Mensch. Genau diese „guten Momente“ sollte die hübsche Pointer-Mix-Hündin weiterhin erfahren dürfen, bei Menschen, die ihr die nötige Zeit geben.

Wir wünschen uns für Ulk ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die die er- forderliche Zeit und Ruhe mitbringen, die eine schüchterne, vorsichtige Hündin wie Ulk benötigt, um sich in ihrer neuen Lebenssituation einzugewöhnen.

Ulk_hue18_str_34

Ihre Menschen sollten viel Zeit für Streicheleinheiten und Beschäftigung mit Ulk haben und möglichst in einer ruhigen, ländlichen Umgebung leben.

Ein souveräner Ersthund würde ihr sicherlich helfen, sich auf neue Lebensumstände einzulassen und Zuversicht und Selbstvertrauen aufzubauen.

Möglicherweise wird sie im Laufe der Zeit auch Jagdhund-typische Charaktereigenschaften zeigen und Freude an Mantrailing, Dummysuche usw. finden. Von daher solltest du Spaß daran haben, einen Hund entsprechend seiner Veranlagung auszulasten.

Ulk_hue18_str_35

Wenn du der Mensch bist, der in ländlicher Umgebung wohnt, am liebsten natürlich mit eingezäuntem Garten, eine feinfühlige, treue Hündin suchst und Ulk dein Herz berührt, dann melde dich bitte bei mir.

Wir vermitteln bundesweit, wenn du dazu bereit bist, Ulk auf der Pflegstelle kennen- zulernen und abzuholen.

Ulk_hue18_str_36

Ihr Ansprechpartner:

STREUNERHerzen e.V.
Tanja Beer
Vermittlung Hunde
Telefon: (0176) 45 67 84 38
E-Mail: tanja.beer@streunerherzen.com

Eingestellt 12.12.2021
Text- & Photo-Update 31.07.2022 (4)
Text- & Photo-Update 03.12.2023 (7)


pfeil back

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

© 2003 - 2024 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.
 

cg_logo_n_re