cg_logo_lksn
facebook-logo

Tiba

Tiba_mi14_hft_0

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geboren: ca. 2014 (lt. rumänischem Impfpass 18.10.2012)
Kastriert: ja
Schulterhöhe: 60 cm
Gechipt: ja
Gewicht: 33 kg

Tiba_mi14_hft_3
Im Tierheim seit: 07.10.2021

Können diese Kulleraugen überzeugen?

Unsere Tiba kommt ursprünglich aus einer Tötungsstation in Rumänien. Was sie dort erlebt hat, möchte sich keiner vorstellen müssen.

Bei uns zeigt sie sich sehr dankbar und vorbildlich.
Am Morgen kommt sie freudig aus ihrem sauberen Haus und begrüßt uns mit Schwanz- wedeln.

Gern setzt sie sich, während wir eigentlich arbeiten müssten, vor uns und fordert ihre Streicheleinheiten. Ganz dürfen wir unsere Arbeit aber nicht vergessen, das bedeutet dann für Tiba, dass sie auch arbeiten muss. Schon geht es los mit der Gartenarbeit, es könnte ja sein die Zweibeiner brauchen noch ein bis zwei Löcher, falls Blümchen eingepflanzt werden sollen. Ein Beet gehört aber nicht ins Hundegehege, das sagen wir ihr dann und sie hört auf.

Geschafft von der Arbeit legt sie sich meist auf ein ruhiges Fleckchen.

Tiba_mi14_hft_5Tiba_mi14_hft_6Tiba_mi14_hft_7

Im Tierheimalltag gehen viele Menschen ein und aus. Auch um das Gelände herum ist immer Leben in Form von Spaziergängern, anderen Tieren, Traktoren. Das entgeht Tiba natürlich nicht, und damit wir das auch wirklich mitbekommen, gibt sie uns durch aufmerksames Bellen Bescheid. Wahrscheinlich hofft sie, das, jemand zu ihr kommt und mit ihr Gassi geht.

An der Leine läuft Tiba sehr gut, somit macht der Spaziergang Mensch und Hund gleichermaßen Spaß. Kommt Tiba dann nach Hause und es ist eine Katze im Haushalt, kann es passieren, sie legt sich direkt mit ins Katzenkörbchen. Bei dem prächtigen Fell hätte die Katze sogar eine sehr gemütliche Kuschelkumpeline.

Tiba_mi14_hft_4

Tiba_mi14_hft
Tiba hat durch ihre Größe ein leichtes Spiel, uns Küsschen zu geben; Kinder im neuen Zuhause sollten also schon älter und standfest sein.

So lieb und so ruhig Tiba auch ist, hat sie natürlich einen eigenen Charakter entwickelt, der sie durch die wahr- scheinlich schwere Zeit in Rumänien gebracht hat.

Sie braucht Konsequenz, Erfahrung und noch ein wenig Erziehung.

Möchten sie Tiba einen ruhigen, durch Regelmäßigkeiten geordneten und liebevollen Platz geben, wo sie endlich ankommen kann?

Dann melden sie sich bei uns, um sie kennenzulernen.

Kontakt:

TSV Hoffnung für Tiere e.V.
Röderhäuser 4
01900 Großröhrsdorf, OT Hauswalde
Tel./Fax: 035955 - 72 604
tierhoffnung@gmx.de

Eingestellt 18.04.2022

pfeil back

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

© 2003 - 2022 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.
 

cg_logo_n_re