cg_logo_lksn
facebook-logo

Nottulina

Nottulina_segm19_str_20

Geboren: ca. 01.01.2019
Rasse: Segugio-Mischling
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: ca. 42 cm
Gewicht: ca. 10,5 kg

Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: tricolor

Mittelmeercheck:
1. Test: Hepatozoonose & Anaplasmose positiv - beides symptomfrei, Rest negativ
Krankheiten: keine bekannt

Katzenverträglich: nein
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja, ab ca. 6 Jahre

Nottulina_segm19_str_21

Aufenthalt: 59387 Ascheberg

Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: ja
Zweithund: ja
Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt

Alle Angaben entsprechen den Angaben der Pflegestelle. Alle Hunde wurden einmalig einem Tierarzt vorgestellt zur Blutprobenabnahme für den Mittelmeercheck. Hier erhält der Hund einen Erstcheck (Ohren, Augen, Zähne, etc.). Alter und Größen- sowie Gewichtsangabe können abweichen. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich. Sie adoptieren Second-Hand-Hunde, die vorher kein Familienleben kannten und auf den Straßen ums Überleben gekämpft haben, dies hinterlässt oft psychische Spuren und körperliche Defizite.

Videolink:
https://youtu.be/GPC30dcCATw
https://youtu.be/lM6m7t5VlsU

Tolle Hündin mit dem typisch sanften Charakter des Jagdhundes

Nottulina_segm19_str_23Nottulina_segm19_str_22

Nichtsahnend befuhr ein Mann, der auch öfter in der L.I.D.A. aushilft, gegen Mitternacht eine Straße in der Nähe des Krankenhauses in Olbia. Plötzlich tauchte Nottulina wie aus dem Nichts vor seinem Auto auf und ehe er überhaupt reagieren konnte, wurde die junge Hündin auch schon von seinem PKW erfasst!

Sofort eilte er zu ihr und musste verzweifelt feststellen, dass Nottulina mit ihrem Köpfchen im Luftschlitz unterhalb des Kühlergrills feststeckte und sich nicht eigenständig befreien konnte.

Der Mann rief sofort die Polizei und die Feuerwehr zur Hilfe und gemeinsam gelang es den engagierten Rettern, die völlig geschockte Hündin aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Wie durch ein Wunder hat sie diesen dramatischen Unfall unverletzt überstanden – Nottulinas Schutzengel hat in dieser Nacht ganze Arbeit geleistet und sie nicht im Stich gelassen!

Nottulina_segm19_str_5
Nottulina_segm19_str_6

Die Hündin wurde nach der Rettungsaktion gegen 00:30 Uhr in die L.I.D.A. gebracht, nachdem eine Mitarbeiterin telefonisch über den Notfall informiert wurde. Kurz entschlossen setzte sie sich sofort in ihr Auto und fuhr in die L.I.D.A., um die kleine Hündin aufzunehmen und in Sicherheit zu wissen.

So kam Nottulina zu ihrem Namen, der so viel bedeutet wie „kleine Nacht“.

Wir lernten Nottulina bei unserem Besuch Mitte April 2022 in unserem Kooperationstierheim, der L.I.D.A. in Olbia, kennen.

Marco bat mich, ein schönes Zuhause für die zurückhaltende Hündin zu finden, die ohne ihren Schutzengel und mehrere engagierten Rettern heute ganz sicher nicht mehr leben würde.

Nottulina_segm19_str_4


Knapp ein Jahr mussten wir uns alle noch gedulden, bis die sanfte Hündin Anfang März 2023 auf eine liebevolle und versierte Pflegestelle ausreisen durfte.

Ihre anfängliche Schüchternheit ließ sie bereits nach ein paar Tagen fallen.
Sie hat gerade mal eine Woche gebraucht, um „anzukommen“.

Seitdem heißt es für die hübsche Hündin, die Welt entdecken und ganz viele positive Erfahrungen sammeln.

Nottulina verträgt sich prima mit den vorhandenen Hunden der Pflegefamilie, mag den Garten, läuft auf Spaziergängen problemlos an der Leine, kommt auf Rückruf und liebt es, in der Natur zu sein. Selbst Wind und Regen halten sie davon nicht ab.

Anschließend dann noch mit Frauchen gemütlich auf der Couch zu kuscheln - was kann es Schöneres geben. Kuscheln ist das Größte für die liebe Hündin.

Nottulina_segm19_str_12

Nottulina ist stubenrein und kann problemlos ein paar Stunden allein bleiben.

Kinder im Haushalt sollten mindestens das Schulalter erreicht haben oder mit Hunden aufgewachsen sein, um genügend Verständnis für sie aufzubringen.

Alles in allem ist Nottulina eine ganz tolle Hündin mit dem typisch sanften Charakter des Jagdhundes.

Bei Nottulina handelt es sich um einen Segugio-Italiano-Mischling, einer italienischen Laufhunderasse.

Da sie bei ihrer Pflegefamilie bereits Jagdtrieb zeigt, ist ein gut gesicherter Garten als eigenes kleines Revier, in dem sie stöbern, schnüffeln und frei herumlaufen darf, Voraussetzung für eine Vermittlung. Bestimmt wird sie auch viel Spaß an jeglicher Art von Nasenarbeit haben.

Nottulina_segm19_str_24

Ihr Leben soll von nun an Spaß machen! Und genau das soll Nottulinas Motto sein, ihre zukünftige Familie sollte unbedingt Freude daran haben, mit Nottulina draußen in der Natur aktiv zu sein und einen Hund entsprechend seiner Veranlagung auszulasten.

Nottulina ist bereit und möchte nun an der Seite ihrer Menschen noch so viel mehr von der Sonnenseite eines Hundelebens kennenlernen.

Wir vermitteln bundesweit, wenn du bereit bist, Nottulina auf ihrer Pflegestelle zu be- suchen und abzuholen.

Nottulina_segm19_str_14

Dein Ansprechpartner:

STREUNERHerzen e.V.
Tanja Beer
Vermittlung Hunde
Telefon: (0176) 45 67 84 38
E-Mail: tanja.beer@streunerherzen.com

Eingestellt 29.05.2022
Text- & Photo-Update 25.06.2023 (5)
Text- & Photo-Update 01.04.2024 (5)

pfeil back

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

© 2003 - 2024 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.
 

cg_logo_n_re