
MADITA ist uns vors Auto gelaufen...
Hündin geb. ca. Mai 2017 Mischling Schulterhöhe ca. 58 cm gechipt, geimpft, kastriert (in Kürze)
im Tierheim Schumen, Bulgarien
Madita kam auf einem besonderen Weg zu uns ins Tier- heim in Schumen.
Am 9. April war ich nach einem Tag im Tierheim auf dem Weg nach Hause – an der Kreuzung, nur 300 m vom Tierheim entfernt, lief mir eine große Hündin vors Auto. Ich habe sofort angehalten. Wenn ich herrenlose Tiere sehen, erwacht sofort mein "Jagdinstinkt" und weibliche Tiere sind meine bevorzugte Beute. :-)
Glücklicherweise fuhr Zlatina direkt hinter mir, denn auch sie tickt ähnlich wie ich und so waren wir zu zweit.
Ich bin behutsam auf sie zugegangen. Die Hündin duckte sich, vollkommen verunsichert, sofort weg. Aber sie ließ sich vorsichtig anfassen. Als ich einen weiteren Schritt auf sie zumachte, zog sie sich wieder zurück.
Die Momente, bevor man einen Hund fängt, sind sehr kritisch. Eine falsche Bewegung oder ein falscher Griff und der Hund wird massiv verunsichert und die ganze „Fangaktion“ kann daran scheitern. Man benötigt Zeit und muss sich ganz bewusst zu innerer Ruhe verhelfen. Die Hunde spüren Aufregung und Nervosität sofort und sind dann auch ganz schnell mal weg.
Wir hatten zum Glück Leberwurstpaste im Auto, eine Notfall-Leine sowieso, und Madita ließ sich auf die Paste ein. Zlatina und ich legten ihr behutsam die Leine um den Hals und konnten sie so in eine Box ins Auto heben und in die Quarantäne ins Tierheim bringen.
 
Vermutlich wurde Madita in der Nähe des Tierheims ausgesetzt. as ist keine Seltenheit, dass Menschen sich unliebsamer Hunde auf diese Weise entledigen. Aber wir sind dankbar, dass Madita nun bei uns gelandet ist und ihr Leben von diesem Moment an eine Wende zum Guten genommen hat.
Madita ist eine wahnsinnig liebe Hündin von stolzen 57/58 cm Schulterhöhe, die vermutlich schon mehr als einmal Nachwuchs hatte. Sie hat ein sehr ausgeprägtes, hängendes Gesäuge. In der Zukunft werden keine Welpen mehr folgen, denn sie wird in Kürze kastriert.
Sie hat so ein feines Wesen, ist extrem liebebedürftig und sehr auf Menschen bezogen. Streicheleinheiten kann sie nicht genug bekommen und man merkt ihr an, wie sehr sie diese genießt. Ihre Optik lässt darauf schließen, dass sie Schäferhund-Gene in sich trägt.
Maditas Zähne sind in einem sehr guten Zustand und ganz weiß, aber etwas abgerieben. Wir schätzen sie auf etwa 4 Jahre.

Mit ihren Artgenossen ist sie absolut verträglich. Sie teilt den Auslauf mit anderen größeren Rüden und Hündinnen.
Madita ist gechipt, geimpft und wird in Kürze kastriert.
Informationen:
Grund-zur-Hoffnung e.V. Gabi Flückiger Tel.: 06039 – 938 938 oder Mobil: 0175 – 886 7881 Mail: gabiflueckiger@googlemail.com Link zum Hund: https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/h%C3%BCndinnen/madita
Eingestellt 02.05.2021

|