cg_logo_lksn
facebook-logo

Luna

Luna_jgdrot14_mw

Tierbuch-Nr.: H0167-17

Rasse: Jagdhund-Rottweiler-Mix
Geschlecht: weiblich, kastriert
Geboren: 10.02.2014
34 kg

Andere Hunde: ja
Andere Tiere: muss man testen
Kinder: nein

Hundeerfahrung: ja, zwingend erforderlich
Probleme:
als gefährlich eingestuft - Maulkorb und Leinenzwang
erneute Verhaltensprüfung bei neuem Halter möglich

Besonderheit:
braucht klare Regeln und souveräne Hundeführer

Luna_jgdrot14_mw_3

Hallo Hundeliebhaber,

ich bin Luna und traurigerweise nun schon einige Jahre hier im Tierheim.

Luna_jgdrot14_mw_2
In der Vergangenheit ging ich bereits durch mehrere Hände, denn leider waren meine Besitzer mit mir überfordert. Nun ist es an der Zeit, dass ich endlich meine richtigen Menschen finde.

Meine Pfleger sagen immer ich sei eine tolle Hündin!
Ich habe einen guten Grundgehorsam, das heißt Befehle wie Sitz und Platz etc., aber auch das schöne Laufen an der Leine sind kein Problem für mich.

Auch kann ich gut im Auto mitfahren sowie für eine gewisse Zeit alleine bleiben. Am liebsten bin ich jedoch immer mit dabei. Denn wenn ich nach einer gewissen Zeit Vertrauen zu euch aufgebaut habe, bin ich sehr anhänglich.

Auch sonst bin ich im häuslichen Umfeld generell entspannt und kuschel mich gerne stundenlang gemütlich auf meinen Platz.

Ihr solltet wissen, dass ich essen über alles liebe und für ein Leckerli echt alles gebe.

Derzeit muss ich draußen aufgrund von Vorfällen in der Vergangenheit einen Maulkorb tragen. Dieser schränkt mich aber keineswegs ein und ich trage ihn ohne Probleme. Auch kann die Maulkorbpflicht bei den richtigen Personen wieder aufgehoben werden.

Luna_jgdrot14_mw_4

Generell sollten keine Katzen und Kleintiere bei euch wohnen.

Ihr solltet auch keine kleine Kinder haben, da ich diese nicht gut lesen kann. Fremden gegenüber bin ich eher skeptisch. Ich habe einen rassebedingten Beschützerinstinkt, den man jedoch wenn man mir klare Regeln gibt, gut in den Griff bekommen kann.

Andere Hunde sind für mich generell in Ordnung, dennoch suche ich ein ruhiges zu Hause als Einzelhund.

Wenn ihr also eine souveräne und willensstarke Hündin sucht und ihr selbst ebenso selbstbewusste Menschen seid, die mir Regeln und eine Orientierung geben können, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Schreibt einfach eine Mail und erzählt ein wenig über euch und warum ihr mir ein Zuhause schenken möchtet.

Vielleicht dürfen wir uns dann bald schon einmal persönlich kennen lernen.

Luna_jgdrot14_mw_5

Bis hoffentlich bald,

Eure Luna

Kontakt:

Tierschutzverein Stuttgart
Frau Marion Wünn
Leitung Tierheim
Tel.: 0711 / 65 67 74 - 0
thl@stuttgart-tierheim.de

Eingestellt 27.03.2022

pfeil back

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

© 2003 - 2023 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.
 

cg_logo_n_re