cg_logo_lksn
facebook-logo

Juno

Juno_hue15_bh

Juno_hue15_bh_2
Nummer: V90076

Rasse: Flat-coated Retriever
Geboren am: 17.08.2015
Schulterhöhe: 59 cm
Gewicht: 35 kg
Geschlecht: Weiblich
Kastriert: Noch nicht

Verträglich mit Hunden: Ja, nach Sympathie
Familientauglich: Nein

Im Tierheim seit: Mai 2024
Bereich: Haus 1

Video: https://youtu.be/B8bsJ8BTTuM?t=20

Die selbstbewusste Hündin Juno hat ihren eigenen Kopf und lebt nach eigenen Regeln.

Juno_hue15_bh_3
Sie akzeptiert Grenzen nur ungern und versucht stur ihren Willen durchzusetzen. Ihre Vorbesitzer hat sie mehrmals gebissen, auf Einschränkungen reagiert sie, auch bei uns, mit Schnappen.

Künftige Halter müssen sehr konsequent sein und ihr Fehlverhalten als solches erkennen und souverän korrigieren können.

Fühlt sie sich bedrängt oder streichelt man sie an einer Stelle, die sie als unangenehm em- pfindet, geht sie ohne Warnsignale nach vorne und schnappt.

Das gilt für ihre Bezugspersonen, aber vor allem für Fremde.

Tierarztbesuche sind für sie ein rotes Tuch.

Gibt man ihr zu viele Freiheiten, würde sie dieses problematische Verhalten sicher auch in anderen, statusbezogenen Situationen zeigen.

Juno_hue15_bh_4Juno_hue15_bh_5

Grundsätzlich ist sie verträglich mit anderen Hunden und lebt bei uns mit einem Rüden zusammen. Sie gibt sich im Sozialkontakt jedoch sehr selbstbewusst und dominant, außerdem mag sie es nicht von anderen Hunden bedrängt zu werden.

Juno_hue15_bh_6
Ein vorhandener Hund sollte ihr deshalb körperlich gewachsen sein und mit ihrem Verhalten gut umgehen können. Das Leben als Einzelhund würde sie ebenso glücklich machen.

Im Prinzip ist Juno eine recht menschenbezogene Hündin die sich nach längerer Eingewöhnungszeit auch Streicheleinheiten abholt. Sie geht gerne spazieren und läuft brav an der Leine, wenn man dies einfordert.

Wir suchen für Juno ein ebenerdiges, ruhiges und kinderfreies Zuhause bei erfahrenen Hundehaltern, die sich von ihrer bestimmenden Art nicht unterbuttern lassen.

Hat man Statusfragen erstmal ausdiskutiert, kann man mit ihr sicher noch einige schöne Jahre verbringen.

Wenn Sie interessiert sind, dann mailen Sie uns bitte zuerst diese Selbstauskunft zu:

https://www.tierheim-hannover.de/wp-content/uploads/2022/07/Selbstauskunft-Hund2.pdf

Kontakt:

Tierheim Hannover
Evershorster Str. 80
30855 Langenhagen
Tel.: 0511 / 97 33 98 - 0
info@tierheim-hannover.de

Eingestellt 15.09.2024

pfeil back

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

© 2003 - 2025 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.
 

cg_logo_n_re