cg_logo_lksn
facebook-logo

Biggi

Biggi_stm17_kw

Rasse: American Staffordshire Terrier-Mischling 
Geschlecht: weiblich (wird den gesetzlichen Auflagen entsprechend noch kastriert)
Farbe: beige mit weißen Abzeichen
Schulterhöhe: 46 cm
Gewicht: 27 kg
Geburtsdatum: 05.06.2017

Im Tierheim seit: 17.02.2021
HTV-Nummer: 87_S_21

   hat einen guten Grundgehorsam
   ist leinenführig
   ist stubenrein
   ist gut verträglich mit den meisten Hunden
   der Hund sollte nicht zu kleineren Kindern kommen
   fährt gerne Auto
   ist Bezugspersonen gegenüber freundlich und aufgeschlossen
   ist teilweise fremden Menschen gegenüber misstrauisch

Biggi kam als behördliche Sicherstellung zu uns, da sie laut Hamburger Hundegesetz als unwiderlegbar gefährlich gilt. Vermittelt wird sie aufgrund ihrer Rassezugehörigkeit nur außerhalb Hamburgs.

Dabei ist Biggi, wenn sie einmal Vertrauen gefasst hat, ein absolutes Goldstück.
Ihr niedlich lächelndes Gesicht und die Angewohnheit vor Freude wie ein Dressurpferd zu hüpfen, machen es einem auch wirklich schwer, sie nicht sofort ins Herz zu schließen.

Biggi_stm17_kw_2

Für Biggi sind stundenlange Spaziergänge und außerordentliche Outdoor-Aktivitäten nicht unbedingt notwendig. Glücklich ist Biggi schon, wenn sie irgendwo ein wenig im Wasser planschen und ein paar Runden mit einem zuvor gefundenen Stöckchen drehen kann.
Sich ausgiebig auf Wiesen zu wälzen gehört ebenfalls zu ihren Lieblingsbeschäftigungen.

Aber auch die sonst so liebe Biggi hat ein „Manko“, an dem definitiv noch gearbeitet werden muss und was man ernst nehmen sollte:

In für sie bedrohlichen Situationen zeigt sie deutlich, was sie von aufdringlichen, dist- anzlosen Fremden hält und steht mit erhobenem Brustkorb und geballten Fäusten (wie ein Türsteher, der deutlich macht: HIER KOMMST DU NICHT REIN oder du fliegst gleich wieder raus!) im Weg, und sie meint das durchaus ernst.

Die bisherigen Trainingseinheiten haben ihr Verhallten schon deutlich verbessert und somit konnte sie ihren Wesenstest bestehen. Jedoch sollten neue Besitzer kein Problem damit haben, dass sie Maulkorb und Leine tragen muss, denn dies ist Auflage.

Wir wünschen uns daher Menschen mit Erfahrung in der Hundehaltung und -erziehung, insbesondere der Impulskontrolle, um an dieser Baustelle weiterzuarbeiten.

Biggi_stm17_kw_3

Mit Hunden, die ihr freundlich begegnen, kommt Biggi meist sehr gut zurecht und lässt sich auch gern zum Spielen auffordern. Wir können uns daher gut vorstellen sie in ein Zuhause mit einem bereits vorhandenen Hund zu vermitteln, vorausgesetzt ein vorheriges Kennenlernen verlief erfolgreich.

Auch Katzen scheint sie schon im Vorfeld kennengelernt zu haben, sie begegnet ihnen vorsichtig freundlich.

Ein ausgeprägtes Jagdverhalten konnten wir bei ihr bisher nicht feststellen.

Biggi hat am rechten Oberschenkel eine sehr lange, ältere Narbe und entlastet dieses Bein auch auffällig; zudem ist vage bekannt, dass sie einen Unfall gehabt haben soll. Aufgrund dessen wurde sie geröntgt und festgestellt, dass ein Teil des Oberschenkelkopfes entfernt wurde.

Ein Bruch im rechten Zehenbereich der Hinterpfote zeigt eine vermutlich alte Fraktur, die unversorgt blieb und arthrotische Veränderungen aufweist.

Wenn Sie die hübsche Biggi kennenlernen möchten, dann melden Sie sich bitte.

29.09.2021 (vs/cs,pj)*

Kontakt:

Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V
Süderstraße 399
20537 Hamburg

Telefon: 040 -21 11 06 -0
Fax: 040 -21 11 06 -38
E-Mail: kontakt@hamburger-tierschutzverein.de
www.hamburger-tierschutzverein.de

Eingestellt 03.10.2021

pfeil back

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

© 2003 - 2024 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.
 

cg_logo_n_re