cg_logo_lksn
facebook-logo

Rudy

Rudy_jgdm22_str_10

Geboren: ca. 01.01.2022
Rasse: Jagdhund-Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 54 cm
Gewicht: --

Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: schwarz

Mittelmeercheck: erfolgt nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt

Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt

Rudy_jgdm22_str_11

Aufenthalt: L.I.D.A. Olbia, Sardinien
Zuhause: ja
Pflegestelle: ja

Geeignet für: Hundeerfahrene
Garten: ja
Zweithund: gerne, aber kein Muss
Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt

Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.

Video: https://youtu.be/gLGKNP9yZEk

Wie lange hältst du noch durch, bis dich dein Glück findet?

Rudy_jgdm22_str_12

Der hübsche Rudy teilt leider dasselbe Schicksal wie so viele andere Jagdhunde auf Sardinien:

Er wurde vermutlich nicht mehr gebraucht, weil er zur Jagd nicht taugte. So setzte man ihn irgendwo im Nirgendwo einfach aus.

Man fand den armen Kerl herumirrend, wahrscheinlich auf der Suche nach Nahrung.
So fand er den Weg in unser Kooperationstierheim, die  L.I.D.A. in Olbia.

Dort angekommen, wurde der schwarze Rüde erst einmal aufgepäppelt und medizinisch versorgt.

Rudy war in einer guten Verfassung und freute sich sofort über die Aufmerksamkeit der Menschen. Er ist ein ganz lieber Rüde, der alle in der L.I.D.A. verzaubert. Er steht schon immer schwanzwedelnd und ungeduldig am Tor, wenn die Pfleger zu ihm kommen.
Er genießt dann die kurze Aufmerksamkeit am Tag, die ihm die Pfleger geben.

Rudy_jgdm22_str_13

Der Rüde war bei unserem Besuch leider in einer kleinen Box, welche direkt vorne am Eingang des L.I.D.A. ist.

Diese teilt er sich auch noch gemeinsam mit einem weiteren Hund, weshalb er über Auslauf extrem froh war. Endlich konnte er sich bewegen und ein wenig laufen. Als wir ihn dann noch mit vor die Tierheimpforten nahmen, konnte er sein Glück kaum fassen.

Das Geschirr ließ er sich problemlos anziehen und auch das Laufen an der Leine meisterte der Rüde sehr gut.

Rudy wedelte während des Spazierengehens ununterbrochen mit seiner Rute und holte sich bei jedem erst einmal Streicheleinheiten ab. Er war sehr glücklich und dankbar für diese Abwechslung, weshalb es uns um so schwerer fiel, ihn dann wieder zurückzubringen.

Rudy_jgdm22_str_15Rudy_jgdm22_str_14

Wir können uns gut vorstellen, dass in Rudy ein kleiner Jagdhund schlummert, allerdings wissen wir nicht, ob er ein ausgeprägtes Jagdverhalten hat. Wichtig ist, dass seine neue Familie sich mit Hunden auskennt und bereits Kenntnisse über das kleine Hunde-1x1 hat.

Rudy wird sich in Deutschland sicherlich über geistige Auslastung wie Mantrailing freuen.

Der freundliche Rüde wünscht sich nichts sehnlicher als eine eigene Familie, bei der er endlich ankommen darf.

Wir wissen nicht viel über Rudys Vergangenheit und können daher nicht sagen, ob er vielleicht schon mal in einem Haus gelebt hat. Wichtig ist, dass Rudy bei der Ankunft in Deutschland erst einmal eine Eingewöhnungszeit benötigt, in der er das Leben im Haus, das Laufen an der Leine und vieles mehr erst einmal kennenlernen kann.

Rudy ist auf der Suche nach einer Familie, die ihm endlich Liebe und Aufmerksamkeit schenkt.

Wer möchte dem hübschen Rüden endlich genau das geben?

Hast du dich in Rudy verliebt?

Dann melde dich schnell bei mir, damit er sein Ticket ins Glück bekommen kann.

Rudy_jgdm22_str_16

Wir vermitteln bundesweit.
Die Koffer sind gepackt und Rudy kann nach Deutschland ausreisen.

Ihr Ansprechpartner:

STREUNERHerzen e.V.
Charleen Struckmeier
Telefon: (0160) 63 74 25 4
E-Mail: charleen.struckmeier@streunerherzen.com

Eingestellt 26.02.2023
Text- & Photo-Update 13 08.2023 (7)

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re