cg_logo_lksn
facebook-logo

Rocky

Rocky_ccm15_nm

240001

   Cane Corso-Mix
   Farbe: braun
   Geschlecht: Männlich
   Kastriert: Ja
   Geburtstag: 20.05.2015

Cane-Corso-Mischling Rocky wurde im Mai 2015 geboren und ist kastriert.
Bei einer Schulterhöhe von 65 cm wiegt er knapp 40 kg. Er kam auf unseren Gnadenhof, weil die Vorbesitzer ihn nicht behalten konnten.

Gegenüber fremden Personen verhält sich der Rüde zurückhaltend und misstrauisch. Bei bekannten Personen zeigt sich Rocky freundlich, verschmust und anhänglich.

Mit Hündinnen kommt der Mischling meist zurecht, bei Rüden ist er deutlich angespannter.

In der Umwelt bewegt er sich stabil, fehlt jedoch die Führung, kann es passieren, dass Rocky fremde Menschen die ihm zu nahekommen, attackiert. Zudem neigt der Cane Corso dazu, seine Bezugspersonen zu verteidigen.

Rocky_ccm15_nm_3Rocky_ccm15_nm_4

Bisher zeigt Rocky keinen Jagdtrieb; zu Katzen haben wir keine Erfahrungswerte
Der Rüde beherrscht die gängigen Grundkommandos, auch Rückruf und Leinenführung stellen kein Problem dar.

Für Rocky suchen wir hundeerfahrene Menschen, die ihm Stabilität und Leitplanken für das Zusammenleben vermitteln können. Da er schon etwas älter ist, wäre ein ruhiges Zuhause von Vorteil.

Kinder ab 12 wären denkbar; andere Hunde sollten in seinem neuen Zuhause aber nicht leben.

Gnadenhof des Tierheims München
Kirchasch

Mobil 01520 – 104 0115

Eingestellt 18.02.2024

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re