cg_logo_lksn
facebook-logo

Pitti

Pitti_jrt18_tld

(Brad Pitt)

SH108/23

Rasse: Jack Russell Terrier
Farbe: weiß-braun
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 2018

Kleiner Einzelgänger sucht ruhiges Zuhause

Pitti_jrt18_tld_2Pitti_jrt18_tld_4

Pitti übernahmen wir Ende Oktober 2023 aus einem befreundeten Tierheim in Ungarn.
Dort war er als Fundhund gelandet; über seine Vorgeschichte ist uns leider nichts bekannt.

Pitti ist ein liebenswerter und sehr anhänglicher Hund.
Er hat das Tierheim ordentlich satt und meckert (bellt) den ganzen Tag. Am liebsten ist er immer bei seinem Menschen, möchte aber auch nicht den ganzen Tag gekuschelt werden. Im Hundehaus liegt er gern im gemütlichen Körbchen und schlämmert die besten Leckerlis.

Auf andere Hunde kann er herzlich verzichten, vor Katzen hingegen hat er Respekt.

Wir vermuten, das Pitti ein Zuhause evtl. bei einer einzelnen Person o.ä. hatte, denn das Leben im Haus hat er bestimmt kennengelernt.

Pitti_jrt18_tld_3

An der Leine läuft er sehr gut und pöbelt auch nicht.

Er ist ein selbstbewusster und noch verspielter Hund.
Pitti lässt sich problemlos händeln und z.B. beim Tierarzt vorstellen.

In den letzten Monaten wurde er aufgrund eines starken Herzwurmbefalls behandelt. Diese ist nun abgeschlossen. Er hat sehr unter den Medikamenten gelitten und baut nun langsam wieder auf. Wir beraten diesbezüglich vor Ort/Mail/Tel.

Für Pitti suchen wir ein ruhiges Zuhause, wo er nicht die ganze Zeit betüddelt wird.
Er ist ein eigensinniger Charakterkopf der hier und da Regeln und Grenzen benötigt.

An eine z.B. Freigängerkatze oder anderen Tiere, die ggf. nicht im Haushalt direkt leben, ist er zu gewöhnen. Kinder sollten nicht in seinem Haus leben.

Pitti_jrt18_tld_5Pitti_jrt18_tld_6

Eine kombinierte Haus und Hofhaltung mit eingezäuntem Garten, wo über einen längeren Zeitraum immer jemand Zuhause ist, wären für ihn ideal.

Kontakt:

Tierschutzliga-Dorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Groß Döbbern
Telefon: 035608 - 40 124
tägl. 7:30 - 16:00 Uhr, auch sonntags, außer an Feiertagen
tierschutzligadorf@tierschutzliga.de

Eingestellt 24.03.2024

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re