cg_logo_lksn
facebook-logo

Paulchen

Paulchen_es22_ln_0

Geschlecht: Rüde
Geboren am: ca. 2022
Rasse: Entlebucher Sennenhund

Im Tierheim seit: 14.01.2023
 
   Angsthund
   sehr verträglich
   gelehrig und agil
   verschmust und verspielt
   kennt nicht viel
 
Paulchen kam zu uns, weil er mehrere Monate alleine in Niedersachsen unterwegs war und sich nicht sichern ließ. Durch einen Zusammenschluss mehrerer Hundesicherungsteams und engagierten ehrenamtlichen Helfern gelang im Januar dann endlich die Sicherung mit einer Lebendfalle.

Paulchen_es22_ln_2Paulchen_es22_ln_3

Da niemand den hübschen Kerl vermisste, wurden wir gefragt ob wir ihn aufnehmen können.
 
Paulchen ist ein Angsthund; vermutlich hat er in seinen ersten Lebensmonaten kaum etwas kennengelernt. Dennoch sehnt er sich sehr nach dem menschlichen Kontakt.
 
Paulchen_es22_ln
Wir suchen für ihn hundeerfahrene Menschen, die bereit dazu sind Paulchen die Welt zu erklären und Zeit haben um mit ihm im Alltag an seinen Ängsten und Problemen zu arbeiten.
 
Trotz seiner Unsicherheit ist er ein sehr gelehriger und agiler Hund, der deutlich zeigt, dass er beschäftigt werden möchte.

Fremden gegenüber ist er sehr misstrauisch, seinen Bezugs- personen gegenüber aber sehr verschmust und verspielt, und in vertrauter Umgebung lässt er auch gerne mal den Kasper raushängen.
 
Im Tierheim zeigt sich, dass Paulchen sehr verträglich mit anderen Hunden ist, sich stark an ihnen orientiert und sie ihm unwahrscheinlich viel Sicherheit geben.

Daher muss im neuen Zuhause unbedingt ein souveräner Ersthund leben, der mit Paulchen zusammen die für ihn neuen Situationen bewältigt und an dem er sich orientieren kann.

Kontakt:
 
Tierschutzverein Lübbecke und Umgebung e.V.
Telefon: 05741 - 7472
E-Mail: post@tierheim-luebbecke.de

Eingestellt 30.10.2023

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re