cg_logo_lksn
facebook-logo

Paul

Paul_shm22_tld
(SH007/24)

Rasse: Schäferhund-Mix
Farbe: beige-weiß
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 22.08.2022

Ängstlicher, lieber Rüde sucht ruhiges Zuhause

Paul kam Mitte Januar 2024 aus der Tötungsstation in Rumänien zu uns ins Tierheim. Ein Häufchen Elend, was das Vertrauen in Menschen bereits völlig verloren hatte.

In den ersten Wochen bei uns machte er große Fortschritte, sodass wir ihn nun zur Vermittlung vor- stellen können.

Paul ist ein ganz ruhiger und sensibler Rüde.
Wir sind besonders stolz auf ihn, denn menschliche Nähe zulassen, ist für ihn gar nicht so einfach. Wir gehen mit ihm sehr behutsam um - streicheln lässt er sich noch nicht gern und hält Berührungen eher aus.

Im Hundehaus verhält er sich artig und liegt die meiste Zeit im Körbchen.
Draußen fühlt er sich sicherer und freut sich auch schon auf Entfernung über uns.

Paul_shm22_tld_2

Seine Hundefreundin ist ihm wichtig; still und heimlich wird sie bekusselt, wenn keiner hinschaut. Wir wünschen uns daher gern ein Zuhause mit einem bereits vorhandenen eher ruhigen Hund.

Paulchen lernte bei uns das an der Leine laufen; hier zeigt er sich folgsam.
Außerdem kann er sich an der Leine erleichtern und ist somit stubenrein.

Trotzdem ist Paul ein Hund, der sehr lange brauchen wird, um Vertrauen zu Menschen aufzubauen, wir gehen aber davon aus, dass er sich in ruhigen und geduldigen Händen gut entwickeln wird.

Also für unseren hübschen Paul suchen wir ein ländliches, ganz ruhiges Zuhause, bei erfahrenen Hundehaltern. Am besten wäre das Vorhandensein eines eingezäunten Grundstückes, damit er sich zunächst in Ruhe an eine neue Umgebung gewöhnen kann.

Paul_shm22_tld_3

Außerdem ist ein zweiter Hund ausdrücklich erwünscht (Aber kein Muss).
An andere Tiere wäre er zu gewöhnen, Kinder sollten den Umgang mit Hunden unbedingt gelernt haben.

Kontakt:

Tierschutzliga-Dorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Groß Döbbern
Telefon: 035608 - 40 124
tägl. 7:30 - 16:00 Uhr, auch sonntags, außer an Feiertagen
tierschutzligadorf@tierschutzliga.de

Eingestellt 24.03.2024

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re